Blutbild - in Ordnung ?

Hallo ihr,
mein Hausarzt hat mir eine Blutabnahme verordnet, bei der Vertretungspraxis die ihn im Urlaub vertritt.Er ist für 2 Wochen im Urlaub. Habe heute mal vorbei geschaut, da ich nicht weit weg wohne.Ich frage nach meinen Ergebnisse, und kommentarlos druckte mir die Arzthelferin mein Blutbild aus, und drücke mir das Stück Papier in die Hand. Ich frage, ob alles passte, da meinte Sie „Ach der Eisenwert ist etwas niedrig“ und mehr nicht. Zuhause mein ich aber da ist noch weitere Werte etwa nicht ganz in Ordnung oder? Ich solle nach dem Urlaub einen Termin, mit meinem Hausarzt ausmachen - der weitere mit mir bespricht. Sie war recht unfreundlich, und das mit mit den Ergebnissen verunsichert mich etwas. Gibts hier jemanden der sich vielleicht etwa auskennt? Danke im Voraus

1

Eisen ist sogar ziemlich niedrig da wirst du sicher Tabletten oder eine Infusion bekommen, der Rest ist in meinen Augen auch nicht sehr ungewöhnlich aber ja es sind mehrere Werte etwas unklar.

2

Dein Vitamin-D-Wert ist auch unterirdisch niedrig.

3

Vitamin d liegt dich in der Norm. Einzig das Eisen, aber auch das ist kein Drama, keine Blutarmut.

Eisensäfte tun es erstmal auch bis der Hausarzt wieder da ist!

Alles Gute

4

Da muss ich dir widersprechen:

Werte zwischen 20 und 60 ng/ml sind absolut veraltet. Heute weiß man, dass bereits Werte unter 30 ng/ml mangelhaft sind.

Nach aktuellen Kenntnissen sind Werte zwischen 40 und 60 ng/ml in der Norm, wobei ein Wert von 50 ng/ml optimal wäre.

weitere Kommentare laden