Scheidenpilz

Hallo,

Vor ca 10 Wochen hatte ich ein komisches Gefühl da unten, dachte erst ne blasenentzündung (war es nicht), dann kamen paar Tage später Symptome wie starken Juckreiz, brennen, weiss/bröckeligen Ausfluss, also alles was auf einen Pilz hindeutet. Dann bin ich zum Frauenarzt und der meinte unter seinem Mikroskop ne dass wären Bakterien (obwohl mein ph wert gut war und geruchloser Ausfluss.

Außen ging es dann von alleine nach ein paar Tagen weg. Innen dieses komische Gefühl das kam und ging täglich. Hat mir vagi sept und vagi Flor verschrieben. Minimale Besserung. Hab dann raus gefunden dass ich schwanger bin und dann wollte er es darauf schieben. Aber hatte die Symptome schon bevor mein Körper wissen konnte dass ich schwanger bin. Ich war dort wöchentlich, dann wollte er es auf die Blase schieben, obwohl ich keine Probleme damit hatte. Gut Termin zur blasenspiegelung ausgemacht. Hatte dann leider eine Fehlgeburt und trotz starker Blutung wurde mir zur Spiegelung ne Woche später geraten, unauffällig aber dann war’s noch schlimmer mit Blasenentzündung und 3x Antibiotika. Musste ne Woche später ne Ausschabung machen lassen, weil hcg nicht runter ging. Ich hab nur noch Probleme da unten. Jetzt hab ich brennen in der Scheide und manchmal brennen beim wasserlassen. Letzte Woche nochmal beim FA, der meinte ja Bakterien und hab mir arilin Zäpfchen(Antibiotika) keine Besserung. Jetzt habe ich den FA gewechselt und der hat gestern einen Abstrich genommen und sofort gesehen dass Pilze da waren. Er meinte auch inaktive, was erklären würde warum ich nur manchmal am Tag Probleme habe. Mittlerweile sind meine Schleimhäute so ausgetrocknet dass es wahrscheinlich auch noch davon brennt. Er meinte ich könnte dass jetzt schon 10 Wochen haben. Obwohl ich immer so eindeutige Symptome auf einen Pilz hatte hat mein FA das nie gesehen?? Habe jetzt was verschreibungspflichtiges gegen Pilze bekommen, aber muss nur 2 Tage diese Tabletten nehmen und Pilz Creme soll ich nur außen anwenden? Habe nur innen Symptome und bisschen gerötete schamlippen. Aber dieses ziehen und brennen innen..

Kann mir jemand Tipps geben was nach so einem langen Pilz helfen kann? Ich Ertrag dass jetzt seit 10 Wochen + Blasenentzündung und Fehlgeburt schmerzen.

Wie baue ich meine Schleimhäute schnell wieder auf da unten?

Wäre um jede Antwort dankbar. Bin so fertig. Geht das wieder weg? Danke schonmal 🤍

1

Nimm doch nun erst mal die zwei Tabletten und Creme und schau dann.

Wichtig ist (egal ob akut Pilz oder ähnliches) immer ohne Seife waschen!
Höchstens eine ph neutrale waschlotion.

Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid.
Du musst jetzt erstmal heilen, eine Ausschabung ist auch nicht ohne für den Körper. Und mental ja sowieso. Wenn es dir diesbezüglich besser geht, wird sich alles andere auch einpendeln