Ein wenig helles Blut am Stuhl und am Papier + "Äderchen" am After ein Grund??

Guten Morgen Zusammen,

ich habe seit 3-4 Wochen das "Problem", dass ich beim Stuhlgang am Stuhl wirklich nur ein wenig helles Blut aufgetragen habe. Dieses helle Blut kann ich mit Toilettenpapier vom Stuhl abwischen und der Stuhl sieht dann ganz normal aus.
Ebenfalls habe ich dann am Toilettenpapier, ich nehme meistens feuchtes, auf einem Stück Papier etwas Nässe mit hellem, aber auch nur wenig rotem, Blut.

Ich habe keine Schmerzen beim Stuhl oder auch sonst nicht, ich habe kein Druck- oder Fremdkörpergefühl am After. Ich fühle mich ganz normal, nicht müde oder sonstwas.

Bisher ging ich von Hämmorhoiden aus, nutze seit 3 Tagen Faku Lind Zäpfchen und Evolsin Hämmoriden-Gel. Gibt es beim Arzt Andere Medikamente die verschrieben werden müssen?

Was ich ebenfalls festgestellt habe:
- Wenn ich weichen Stuhl habe, ist am Stuhl nichts sondern nur auf dem ersten feuchten Toilettenpapier wie oben beschrieben. Bei härterem Stuhl ist auch ein wenig auf dem Stuhl

- Wenn ich das Gel auftrage habe ich am After eine Art Äderchen, was beweglich ist. Nach dem Stuhl habe ich das Gefühl, dieses "Äderchen" ist nicht mehr so spürbar wie vorher und nach ein paar Stunden bzw. 1/2 Tag später ist dies wieder sichtbar. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich mir das einbilde.

Ich habe Angst zum Arzt zu gehen. Habt ihr Tipss, was es sein könnte?

Bei einer Fissur hat man normal immer Schmerzen, oder?

Bearbeitet von cmpunk85
1

achja, noch etwas fiel mir gerade ein. Heute morgen hatte ich bspw. etwas härteren Stuhl, da war wieder ein wenig dran. Jetzt gerade hatte ich weicheren Stuhl, da war nichts am Stuhl und nichts am Papier.

2

Such dir einen Proktologen und lass es anschauen ;) der Proktologe schaut sich den lieben langen Tag nur Hinterteile an - für den ist das Routine..

Vermutlich nur eine harmlose Kleinigkeit, trotzdem ist mit Blut beim Stuhlgang nicht zu spaßen und gehört angesehen
Lg