Baby seit drei Monaten husten

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt noch Tipps.. 🍀
Mein kleiner jetzt 7 Monate alt, hat seit drei Monaten husten und oft Geräusche beim Atmen..
angefangen hat alles im Mai, mit einem Krankenhaus Aufenthalt wegen drei Viren.. und seitdem bekommen wir den Husten einfach nicht los.
Er bekommt Montelukast seit drei Wochen und flutide jeweils einen hub morgen uns abends .. aber es scheint einfach nichts anzuschlagen.. Lunge war freitags frei und Sättigung bei 100%, husten klingt schleimig und die Geräusche sind öfters am Tag zu hören. Mich macht das langsam echt fertig und hab keine Ahnung was ich am besten machen soll 😞
Liebe Grüße

1

Flutide und Montelukast brauchen mindestens 4 Wochen, bis die volle Wirkung da ist.

Schleimiger Husten ist jetzt erst mal nicht schlimm, das kann nach einem Infekt noch lange gehen. Trockener Husten und Pfeifen bei der Ausatmung sollte nicht sein.

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich erst mal.. bin gespannt wann er endlich wieder richtig gesund ist 🍀🍀🍀🍀

3

Hallo

wurde dein Kind mal kardiologisch untersucht? Also Herzus, EKG und Röntgen des Brustkorbes?

Wart ihr beim Lungenfacharzt?

4

Hallo 🙋🏻‍♀️

Nein weder noch, aber das spreche ich jetzt sicher mal an beim Arzt!
Kann ja nicht sein das fast drei Monate quasi nichts gemacht wird ..
beim Lungenarzt waren wir, der hat nur abgehört, Montelukast verschrieben und Allergie Test gemacht und gesagt wenn es in 8 Wochen nicht besser ist schauen wir mal weiter 😮‍💨

Lieben Gruß

Bearbeitet von Mamavonvierjungs
5

Mein Sohn hat seit Säuglingsalter Asthma, wir haben damals Viani Forte bekommen, bis die Symptome weg waren, Viani ein paar Tage danach, dann Viani mite als Erhaltungsdosis.

Zum Montelukast dazu.

Dazu ein Notfallspray für die Atemgeräusche.

Außerdem einen Pari Boy zum Inhalieren, es gibt eine Babymaske, hinhalten, wenn er schläft.

Wenn der Husten schleimig bleibt, haben wir Antibiotika bekommen.

Könnte sein, dass die Medikation bei euch einfach nicht ausreicht.

6

Super 👍🏼, danke für deine Antwort.. da habt ihr ihn aber auch ständig mit Medikamenten voll stopfen müssen, echt schade für die kleinen 😞
Mit was habt ihr dann feucht inhaliert? Und welches Antibiotikum habt ihr für den Schleimigen Husten nehmen müssen?
Wie gehts deinem kleinen nun? 🫣

Was habt ihr damals alles untersuchen lassen?

7

Das wurde leider schlimmer, heute nimmt er Medikamente gegen COPD, er ist 17 Jahre alt. Ich würde euch dringend zu regelmäßigen Rehaaufenthalten raten, das haben wir nur sporadisch gemacht.

Wir haben nur in dem Alter nur mit Kochsalzlösung inhaliert, später Atrovent und Cortison.

Es waren verschiedene Antibiotika, der Arzt weiß normalerweise, was momentan grassiert, ich glaube aber, normales Penicillin.

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden