Schwindel beim aufstehen, kribbeln, LWS schmerzen, Erschöpfung usw…
Ich war bei so vielen Ärzte und es wird immer auf die Psyche geschoben, weil ich unter Angststörungen leide.
Aber mein Rücken macht mir sehr Angst. Seit Wochen habe ich dort einen Ausschlag und es wird immer gesagt „ah das sind ja nur Unreinheiten“… 3 Ärzte die mir das sagten. Es kann doch kein Zufall sein, dass ich ständig lws schmerzen plus einen Ausschlag.
Hab so Angst dass da was bösartiges dahinter steckt. Psychisch geht es mir einfach nur noch scheisse.
Renne vom Arzt zu Arzt und jeder sagt mir da wäre nix.
Mein Rücken sieht so aus :
Ich habe ehrlich keine Kraft mehr
Das sieht ehrlich gesagt nur etwas hyperpigmentiert aus. Solche Stellen hab ich überall.
Was machst du gegen deine Angststörung? Ich war auch mal schlimm von Ängsten geplagt und das ist der pure Stress für den Körper. Ich war fix und alle und hatte viele körperlichen Symptome. Die kamen aber vom Stress durch die Angst.
Ja aber ich hab ja auch starke Schmerzen am Knochen unten. Hab halt mega Angst dass da etwas bösartiges am Knochen sein könnte.
Ja ich habe eine Angststörung. Schöne Momente kann ich leider auch nicht wirklich genießen. Also habe auch eine Schilddrüsenüberfunktion vllt hab ich Angst dass was neues kommt…
Zudem jedes Mal wenn ich aufstehe ist mir schwindelig und mein Blutdruck ist dann auch sehr niedrig
Die Angst kann auch von der Schilddrüse kommen, Erschöpfung ebenfalls. Bist du da gut eingestellt? Oder wirst du noch bestrahlt? Schwindel ist auch mein 1. Symptom, dass etwas nicht stimmt, später geht es los mit dem Haarausfall.
Rückenschmerzen haben eher nichts mit Ausschlägen zu tun, warst du da schon beim Orthopäden? Melde dich auf jeden Fall bei einem Sportkurs an, der Rücken braucht Bewegung.
Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle und Gymnastik ist das einzige, das auf Dauer hilft.
LG
Wenn du bei 3 Ärzten warst und je Keiner was gefunden hat, dann kannst du dir sicher sein, dass es nichts ist.
Grüße von einer jungen Dame, mit einer Angststörung, die teilweise bis zu 5 Ärzte aufsucht, wenn sie Angst hat und immer noch keinem glaubt.
Ja, ich hab aber wirklich Symptome…. Müdigkeit, niedriger Blutdruck beim aufstehen… kribbeln hatte ich auch schon… am meisten stört mich mein Rücken. In echt sieht man die Flecken deutlicher. Allergie Test wurde gemacht und die Ergebnisse waren super
Müdigkeit und niedriger Blutdruck hängen aber zusammen und kribbeln ebenso. Wie ist deine Nährstoffversorgung? Trinkst du genug? Rückenschmerzen ist ne Volkskrankheit und sehr häufig auf einen ungesunden Lebensstil zurück zu führen, daher auch hier die kritische Frage, was tust du für deinen Rücken?
Ich habe auch eine Angststörung und mein Körper hat da sehr mitgelitten. Ich war 10 Jahre geplagt davon, niemand konnte mir richtig helfen und kein Medikament hat geholfen. Bis ich den Therapeut gewechselt habe. Er gab mir wieder ein neues Medikament zum ausprobieren und es ging mir Stück für Stück besser. Jetzt kann ich Dinge wieder mehr geniessen.
Mein Körper leidet auch darunter. Aber bin von meinen Symptomen fest überzeugt… vllt POTS oder sogar etwas schlimmeres ich weiß es nicht ….. wegen dem niedrigen Blutdruck beim aufstehen …
An POTS stirbt man nicht, man bekommt Stützstrümpfe, damit der Blutdruck stabil bleibt. Klingt schon sehr danach.
Wie sieht es mit deiner Ernährung aus?
Trinkst du genug Wasser?
Beschäftige dich mal damit deinen Säure Basehaushalt basisch im Körper zu halten
Ich esse kein fast food und Zucker mehr. Verzichte auf viele ungesunde Sachen. Aber trinken tue ich nicht viel
Sport? Bewegung,,?
Mehr trinken, sehr wichtig... Du wirst schnell eine Verbesserung feststellen wenn du dran bleibst. Gibt auch Flaschen die einen motivieren zu trinken.
Habe das Problem auch leider aber keine starken Symptome.
Hattest du mal Gürtelrose?
Hatte vor einem Jahr auch mal rote Flecken, waren aber nicht schmerzhaft. Waren genau die gleichen sind auch erst nach paar Monaten weg gegangen. Der Arzt konnte nix feststellen
Die naheliegensten Gründe für deinen Symptome sind zu wenig getrunken, zu wenig Bewegung, Nährstoffmangel (Eisen, B12, Magnesium und Calzium).
Ich lese aus deinen Kommentaren, dass du wirklich dringend an deiner Angststörung arbeiten musst. Wenn dir dein Therapeut nicht helfen kann, musst du dir einen anderen suchen!
Die Bandscheiben bestehen zu grossen Teilen aus Flüssigkeit. Beim Liegen regenerieren sie sich. Wenn du einfach zu wenig trinkst, gibt es da zu wenig Wasser im Körper und du hast Rückenschmerzen.
Tiefer Blutdruck kann ebenfalls auf Flüssigkeitsmangel hindeuten.
Du möchtest aber gerne eine schlimme Diagnose statt einfach mehr zu trinken und zu schauen, dass es dir besser geht. Such dir Hilfe!
Die Flecken sind, wie schon geschrieben Hyperpigmentierungen. Typisch über der Spina iliaca posterior superior.
Die Kommentare erleichtern mich wirklich. Vielen lieben Dank. Ja das stimmt. Ich denke die ganze Zeit an schlimme Diagnosen und bin auch fest davon überzeugt. Deshalb hasse ich es auch das Wochenende. Bin viel lieber auf der Arbeit, da denke ich weniger darüber.
Und was genau tust du gegen deine angststörung ???
Und jetzt nicht wieder mit anderen Dingen anfangen bitte 😉🥳
Fang erstmal an genug zu trinken,dann wird sich vieles in Luft auflösen ;)
Und Schwindel im Zusammenhang mit niedrigem Blutdruck ist normal
Ich habe schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck
Aber weißt was? Niedriger ist null gefährlich,nur manchmal nervig. Kann dir da ein we of Bewegung im Sitzen vor dem Aufstehen empfehlen...Beine kreisen,arme kreisen...Schwung rein bringen ...und dann erst aufstehen!
Hohen Blutdruck merkt man am Anfang nicht so,und der ist gefährlicher 😉
Danke für deine Antwort. Aber wieso bin ich so schwach… beim Treppen steigen werde meine Beine schwer, mein Herz schneller. Ich muss mal ein komplettes check up machen lassen und abwarten 😩
Du bist untrainiert, deshalb bist du auf der Treppe schwach, schwere Beine und Herzklopfen. Je mehr "Symptome" du fühlst, desto weniger machst du dafür (oder dagegen?)
Du machst dir deine Symptome selbst. Such dir psychologische Hilfe!
Jeder Mensch braucht Zucker, Salz und ausreichend Flüssigkeit... Wenn du nicht genug davon zu dir nimmst, kann das auch Schwindel, Angst etc auslösen.
Und du meintest ja in dem Thread hier, dass du auf Zucker verzichtest und wenig trinkst..
Lass mal deine Zuckerwerte /Elektrolythaushalt checken...
Der Rücken sieht für mich erstmal normal aus