Hallo,
meine Tochter, 4,5 Jahre alt, hat vor 3 Wochen angefangen zu husten. Ziemlich schnell kam dann auch sehr dolles Schleim husten dazu. Ich war beim Kinderarzt, Lunge frei, Schleim locker. Dann war der Schleim ab gehustet und der Husten trocken. Da dieser aber nicht weg ging, bin ich nochmal zu Kinderarzt. Sie wurde wieder ab gehört und dort war ein Giemen auf der einen Seite aber der Arzt sagte sehr minimal. Darauf hin bekamen wir einen Saft und beim Kontrolltermin am Montag war das Giemen weg. Der Husten verschwindet allerdings nicht. Der Arzt tippt auf eine Allergie (Pollen). Ich war jedoch im Mai mit ihr beim HNO-Arzt und habe einen Allergietest machen lassen. Dort hatte sie auf Frühblüher reagiert, welche ja jetzt nicht mehr fliegen. Der Husten ist auch nicht jeden Tag gleich stark. Mal hustet sie nur 1-2x am Tag und am nächsten Tag deutlich mehr. Sie ist allerdings Fit, isst und trinkt wie immer.
Am Freitag soll ich wieder zum Arzt und sagen wie es aussieht mit dem Husten.
Hatte hier jemand schonmal dieses Husten-Problem ?
Seit 3 Wochen Husten
Hey :) mein fast 4 jähriger Sohn hustet seit 4 Wochen und dazwischen hatte er einen Pseudokruppanfall. Der Husten ist derzeit so hartnäckig. Machen kann man da leider nicht viel. Wir sind derzeit im Urlaub aber nächste Woche werde ich sporadisch mal bei der Kia vorbeischauen.
LG
Inhalieren würde vllt noch helfen :)
Pseudokrupp hat mein Kind nicht. Aber ich hatte das als Kind und erinnere mich noch gut daran wie ich schlecht Luft bekommen habe.
Das stimmt, man kann leider nicht viel machen. Ich hatte nach dem Winter die Hoffnung das es in den Sommer Monaten besser wird mit Infekten. Aber da lag ich wohl falsch.
Kann gut sein, dass sie gerade noch mehr Allergien entwickelt. Die sieht man dann in 1-2 Jahren im Test...
Das wäre dann aber ein ganz schöner Zufall das eine neue Allergie genau quasi zeitgleich mit dem Infekt kommt.
Ich habe nochmal einen Termin beim HNO gemacht, dieser ist allerdings erst Ende September. Möchte mal hören was der HNO dazu sagt.
Nein, kein Zufall. Durch den Infekt ist die Schleimhaut empfindlicher und es kann leichter eine Allergie entstehen.
Und umgekehrt: durch die Allergie ist die Schleimhaut empfindlich und kann sich schlechter gegen Viren wehren.
Die Kombi Allergie/Infekt gibt es oft.