Kennt sich jemand aus?

Mein Bauchnabel sieht seit der Geburt anders aus und wird auch gar nicht mehr „normal“ bzw wie früher (da war er schöner😞) Er hängt jetzt so nach unten, sieht irgendwie traurig aus😅 (hänge mal Bild an) wenn ich die Haut vom Bauch etwas hochziehen sieht er wie auf Bild 2 aus.

Ist das „normal“ nach einer Geburt? Bin aktuell 7 Monate nach Entbindung.

Oder kann es an einer noch bestehenden Rektusdiastase liegen? Falls ich richtig teste passen am Bauchnabel auf so 1,5-2 Finger noch rein. Über und unter Bauchnabel weniger. Ich kann allerdings gut Spannung aufbauen. Bin mir aber beim Testen unsicher bekomme manchmal unterschiedliche „Ergebnisse“ irgendwie.

Welche Übungen darf ich denn dann jetzt eigtl machen? Immer noch nur extra für die RD oder wenn ich Bauchspannung halten kann auch andere sachen? Seitliche ja nein? Man findet immer so gegensätzliche Aussagen im Internet und meine Hebamme vom Rübikurs erweckte bei mir jetzt nicht den Eindruck das ich sie fragen kann für ne qualifizierte Antwort…

Achso und heute ist mir aufgefallen das ich überm Bauchnabel ein stück rechts davon spür ich etwas aber will es jetzt nicht als Schmerz betiteln vielleicht eher so ein Gefühl wie ein blauer Fleck. Ob ich das mal checken lassen soll? Aber hab ja keine schmerzen😅

Doofer Spalt im Bauch und die ganzen Infos verwirren mich das ich grad gar nicht mehr weiß wie ich was mschen soll/darf🤯

Vielen Dank schonmal