Hey. Ich habe seit der Geburt (vor 2 Monaten) dauerhaft entzündete Mandeln. Erst waren es nur Halsschmerzen, dann Eiter auf den Mandeln. Antibiotika hat nicht geholfen da ich in der Schwangerschaft dauerhaft Penicilline nehmen musste.
Mal ist es besser, mal schlechter. Allerdings stört es einfach nur, seit 2 Monaten dauerhafte Halsschmerzen zu haben und eitrige Mandeln. Ich war bei 3 Ärzten die alle nur meinten „ja ist keine Entzündung das geht wieder weg“ niemand nimmt mich ernst…ab und zu schwellen die Mandeln abwechselnd an. Es tut einfach nur noch weh. Ich weiß nicht was ich tun soll, beim richtigen HNO hab ich erst Ende November einen Termin bekommen. Ich bin verzweifelt. Fieber habe ich nicht. Aber geschwollene lymphknoten, Ohren, hals, Mandeln alles tut weh. Niemand steckt sich an.
Ich habe wirklich panische Angst vor einer Mandel OP da ich emetophobie habe und dadurch Angst zu erbrechen wegen der Narkose.
Hat jemand Erfahrungen? Wieso nimmt mich keiner ernst… ich habe wirklich zu kämpfen damit. Es gibt auch Tage an denen habe ich gar keine Schmerzen, sobald ich mich zu dolle anstrenge oder zu viel rede schwillt eine Mandel sofort an und quält mich wieder tagelang. Eiter ist dauerhaft da, mal mehr mal weniger
Seit der Geburt dauerhaft entzündete mandeln
Hey kann es sein das es chronisch ist?
Ich hatte das auch ne Zeit lang ständig Mandel Entzündungen ….
Stillst du ? Könnte es eventuell was damit zutun haben ?
Hey, ja ich denke schon das es chronisch ist, deswegen werden die wohl raus müssen..aber es hört mir ja kein Arzt zu, dadurch das meine Mandeln als Kind kleiner gelasert wurden, sagen die nur „die sind nicht geschwollen“ weil die natürlich jetzt aussehen wie normal große Mandeln.
Ich stille nicht, hab ich von Anfang an nicht.
Oh ja dann kommst du leider von einer Op nicht Drumherum. Hast danach aber deine Ruhe …
Das ist ja blöd das dich keiner ernst nimmt.
Eigentlich raten die Ärzte ja selbst dazu irgendwann eine OP zu machen wen es sich ständig entzündet.
Was ist wen du noch mal zum HNO gehst und Druck machst ? Die können dich doch nicht ständig so rumlaufen lassen.
Und ständig Medikamente schlucken isr auch nicht gesund .
Du kannst deinen Hausarzt bitten, einen Abstrich der Mandeln einzuschicken. Dann wisst ihr, ob da ein Erreger da ist und welcher das ist und gegen welche Antibiotika er sensibel ist.
Auch könntest du den Hausarzt bitten,ein kleines Blutbild und CRP zu bestimmen. Dann sieht man,ob du eine bakterielle Entzündung im Körper hast.
Und es ist nicht sinnvoll, ständig den Arzt zu wechseln, da dann jeder wieder beo 0 anfängt. Bleib bei deinem Hausarzt und gehe da mit den gleichen Beschwerden öfter hin.
Für mich klingt das ein wenig nach Pfeiffersches Drüsenfieber. Fühlst du dich auch sonst sehr schlapp und müde? Mit Baby wahrscheinlich schon.
Ich würde vorschlagen das du das mal beim Arzt mit einem Blutbild testen lässt. Das ist ein Virus und Antibiotika helfen da nicht. Der Körper muss es alleine schaffen.
Mein Kind hatte vor kurzem die selben Symptome. Erst starker roter Rachen, Streptokokken positiv, Antibiotika hat nicht angeschlagen. Dann Penicillin bekommen weil Mandeln auf einmal eitrig belegt waren und sehr stark geschwollen + stark geschwollene Lymphknoten. Ging mit Antibiotika nicht weg. Meine Ärztin vermute dann das Drüsenfieber und so war es dann auch.
Interessant…aber Fieber habe ich nicht..alles andere passt. Was macht man denn dann?