Hallo zusammen ,
mein Kind ist 1 Jahr alt und hustet schon seit 5 Wochen und der Arzt hat uns dieses Spray verschieben !
Bei wem hat es geholfen ?
Wir haben es 1 Woche schon mal benutz aber es wurde nicht besser und jetzt sagt der Arzt weiter nehmen .
Erfahrungen mit salbutamol Spray !
Hallo,
wie lässt du denn dein Kind inhalieren? Habt ihr einen Pari-Boy mitbekommen? Oder wenigstens eine Inhalierhilfe? Ohne beides wird es schwierig, denn so kleine Kinder können noch nicht selber vernünftig inhalieren.
Als mein Sohn noch sehr klein war, hatte er infektbedingtes Asthma und wir haben ihn ebenfalls mit Salbutamol-Lösung inhalieren lassen. Dazu wurde uns ein Pari-Boy zur Verfügung gestellt. Du musst dabei gut drauf achten, dass das Mundstück dicht abschließt und das Kind möglichst ruhig und tief atmet. Wichtig ist auch regelmäßiges inhalieren. Was hat denn der Arzt gesagt, wie oft du das Kind inhalieren lassen sollst und wie lange?
Ja genau haben so ein Spray bekommen was wir in dieses Pary Boy reinstecken müssen .
Wir machen, dass immer wenn er schläft so atmet er ruhig und tief das ein und ja das ist richtig ab dein Gesicht dran .
Wir sollen es so oft wir es geht machen sagte der Arzt .
Ich werde es jetzt immer zum schlafen gehen dann nachts und morgens und mittags machen .
Muss es vllt doch 2 Wochen am Stück machen !
Haben es nur 1 Woche gemacht , da wir einfach keine Besserung gesehen haben 😭.
Salbutamol wirkt innerhalb von 10 min. wenn man es richtig anwendet und hält von der Wirkung her etwa 4 Stunden. Es hat keinen Dauereffekt.
Auf der Homepage der Atemwegsliga gibt es für alle Inhalationsgeräte sehr gute Videos, in denen die Anwendung genau erklärt wird. Schaut euch das bitte genau an, damit die Inhalatiinstechnik korrekt ist. Sonst kann das Spray nicht wirken.