Tinnitus Hilfe!!!

Während dem Training im Fitnessstudio ist meinem rechten Ohr verstopft und kam spontan piepsen. Danach war ich die erste Woche nicht so viel konzentriert und ich hatte keine Lust draußen zugehen einfach zu Hause ausruhen. Bin die erste 5 Tage nach meinem Fall zum HNO Hörtest war sehr gut keine Minderung aber die Ärztin hat mir nix gegen meine Geräusche gegeben. Nach 4 Tage bin ich zum anderen HNO gegangen und meine Hörtest war wieder sehr gut und der Arzt hat nice 10 Tage Kortison geschrieben. Nach Kortison Behandlung meine konzetrazion ist wieder da seit paar Wochen aber diese piepsen ist nicht hier. Ich nehme paar Vitamine aber ich sehe keine richtige Unterschiede. Ich bin sehr traurig dass sowas einfach spontan gekommen ist ohne Grund. Ich bin 34j und sehr sportlich. Ich rauche nicht und ich trinke kein Alkohol. Wird es sowas für immer bleiben oder kann es von alleine einfach abklingen? Ich hatte Angst ob ich Ménière’s disease habe aber hörsturz habe ich nicht. Dazu lade ich meine Hörtest von meinem HNO Arzt und ich wollte wissen ob jemand sowas erlebt und gehabt hat?

Vg

1

Hallo Soto89,

ist das Ohrgeräusch denn jetzt weg?

Wenn es nochmal vorkommt, dass das Ohr „zu geht“ und ein lautes Piepsen zu hören ist, dann kann man einfach kurz das Ohr zuhalten. Also mit dem Finger den vorderen Knorpel über die Öffnung leicht drücken. Wie wenn man sich die Ohren zuhalten würde. Hoffe das ist verständlich erklärt.
Dann klingt dieses Symptom recht schnell ab. Es ist eine Durchblutungsstörung, keine schlimme, und kann beim Sport etc. vorkommen.

Ansonsten gibt es pflanzliche Mittel bei Ohrgeräuschen die die Durchblutung verbessern.

Gute Besserung und alles Gute

2

Erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich mache sehr viele Gedanken dass es für immer bleibt. Für mich war es sehr unangenehm besonders am Anfang 2 Wochen. Jetzt hoffe ich dass es irgendwann abklingt. Ich glaube wegen Bluthochdruck einfach gekommen. Hattest du dasselbe erlebt? Ich bin beruhigt dass ich mein Gehör nicht beschädigt ist.

Vg