Hallo zusammen,
Ich bin ganz frisch hier und hoffe, dass ich meine Frage den richtigen Forum zugeordnet habe. Ich brauche mal eure Meinung bzw. Hat vielleicht jemand hier ähnliches erlebt?
Ich habe in der Regel einen Zyklus von 32 Tagen, meine letzte Periode war am 1. Juli. Vergangenen Monat waren mein Mann und ich während der großen Hitzewelle (47 Grad) in Griechenland und dort habe ich bereits gespürt, dass mein Zyklus irgendwie durcheinander zu kommen scheint. Ich machte mir aber keine großartigen Gedanken, weil ich wusste, dass ich Ende Juli einen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin habe. In der Zwischenzeit bekam ich Schmierblutungen (was ich in der Vergangenheit auch schon mal hatte und auf Anraten der Ärztin diesen Umstand mit Mönchspfeffer gut in den Griff bekommen habe) Bei der Ärztin habe ich mein Problem angesprochen. Sie machte einen Ultraschall uns sagte mir, dass ich erst vor zwei Tagen an ZT 29/ 29. Juli (!!!!) meinen Eisprung hatte und dies der Hitze und dem extremen beruflichen Stress geschuldet sein kann, dass mal etwas durcheinander kommt. Sie empfahl mir, Mönchspfeffer einzunehmen. Gesagt getan. Die Schmierblutungen, die teilweise (beim Sport oder körperlicher Anstrengung stärker sind) sind aber nach wie vor geblieben. Und das seit über drei Wochen. Und allmählich mache ich mir große Sorgen. Entweder "kommt die Periode nicht so richtig durch" oder mein Körper ist völlig durcheinander, genauso wie ich! Denn wenn ich meine Periode bekomme sind vor allem die ersten zwei Tage sehr stark ab dem dritten Tag flacht die Blutung allmählich ab. Kann ich das aktuell überhaupt als Periode werten?
Wichtig anzumerken wäre: Meine Ärztin konnte bei der Untersuchung organische Erkrankungnen ausschließen. Auch sind die Blutungen völlig frei von Schmerzen oder anderen negativen Begleiterscheinungen. Sollte ich nochmals meine Ärztin aufsuchen oder noch abwarten?
P.s. eine Schwangerschaft schließe ich aus. Sämtliche Tests waren negativ und die Blutungen fallen, wie gesagt, teilweise stärker aus.
Hatte jemand schon mal einen vergleichbaren Fall? Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße