Chronische Husten

Hallo zusammen,

ich habe seit 2019 Husten.
Erst wurde ein hyperreagibles Bronchialsystem festgestellt, letztes Jahr dann nicht allergisches Asthma. Lungenfunktion ist normal und quartalsweise überprüft, CT ist unauffällig.
Ich quäle mich jeden Tag mit Husten, ich huste den ganzen Tag außer wenn ich schlafe. Manchmal gibt es Zeiten da ist es super und dann wieder schlechter. Es ist bisschen verschleimt und es ist fast immer ein Druckgefühl da.
Bestimmte Auslöser verschlimmern es. Aber wie gesagt ist es immer da. Bei Hustenanfällen kommt dann das Notfallspray zum Einsatz was fast immer hilft.
Andere Sprays zur Dauermedikation helfen gar nicht. Ich hab jetzt ein Vernebler für Salbutamol bekommen, Capval Dragees und Paracodin Tropfen für die nächsten Wochen.
Kodein hat mir damals als Kind gut geholfen.
Kann man sowas als Dauermedikation nehmen? Hoffe nämlich das ich wieder Sport machen kann und mich allgemein mehr bewegen kann.
Gibt es hier Betroffene die das selbe Problem haben und was hat euch geholfen?
Meine Lungenärztin meinte früher wurde Morphium verschrieben. Ich würde alles ausprobieren damit es endlich aufhört oder zumindest weniger wird.

1

Bei mir war es stiller Reflux durch eine chronische Gastritis. Asthma war eine Fehldiagnose. Probier mal nach jedem Essen 2 Bullrich Salz für 1-2 Tage, das war bei mir der Versuch und es hat auf gehört.

Die Diagnose hat der Gastroenterologe gestellt.

Kodein macht übrigens süchtig.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hatte eine Magenspiegelung und Gewebeentnahme. Da war alles in Ordnung

4

Bist du allergisch gegen irgendwas? Hausstaubmilben? Schimmelpilze (Topfpflanzen)?Histaminintoleranz?

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe auch chronischer Husten wegen dem Asthma und bin allergisch gegen Staub und Milben. Ich nehme Relvar Spray als Dauermedikation und das hilft mir sehr gut und Ventolin als Notfallspray. Kodein nehme ich wegen der Abhängikeit nur wenn ich Krank bin.

6

Bei mir war es eine Medikamentenunverträglichkeit.

7

Beantrage eine Reha über die Rentenversicherung. Das Reizklima und die vielen Therapien können ganz viel bewirken.