Fieber in Schwangerschaft

Hallo, seit Dienstagabend Babe ich Halsschmerzen und gestern kamen dann auch leichte Kopfschmerzen dazu. Wir waren gestern tagsüber trotzdem in einem Freizeitpark,aber mir ging es die ganze Zeit echt Bescheiden, ich dachte tatsächlich es läge an der Hitze.

Zuhause angekommen merkte ich aber das es einfach nicht besser wird und ich mich warm anfühle. Habe Fieber gemessen -38,8. Und ich habe nie Fieber. Wirklich nie. Das letzte mal aber 2021 als ich Corona hatte und da ging es mir auch sehr schlecht.

Auf jeden Fall habe ich gestern Nachmittag dann auch gebrochen, weil ich husten musste es es meinen Rachen leicht gereizt hat. Ich bin da bisschen empfindlich weil ich die ganzen letzten Wochen viel Brechen musste. Dies hörte aber vor drei Wochen auf. Jetzt ist sie es wieder gekommen. Egal was ich esse kurz drauf breche ich es raus aber es fühlt sich nicht so an wie die Übelkeit von Magen Darm sondern ja keine Ahnung wie wenn man schwanger ist und halt brechen muss. Ich habe extreme Kopfschmerzen, leichten Husten weil mein Rachen etwas verschleimt ist, meine Lendenwirbelsäule und meine Knie tuen auch mega weh . Ich kann kaum schlafen. Drehe mich nur hin und her und mache mir Sorgen was das denn nun ist. Ich habe Angst das das Fieber meinem Baby schadet. Eben habe ich nochmal gemessen 39,1.

Eben musste ich wieder brechen 😐

1

Also falls es dir wirklich so schlecht geht , dann würde ich in die Notaufnahme ins nächste Krankenhaus fahren ! Manchmal ist das besser wenn du nix drin behältst … bei Fieber braucht dein Körper viel Flüssigkeit und erst recht wenn du schwanger bist !! Dort können sie dir Infusionen geben und eventuell fiebersenkendes Mittel auch über Infusion … das Wetter macht es ja nicht unbedingt einfacher … ich hatte mir auch mal was eingefangen in der spät Schwangerschaft und nur Erbrochene … am Ende musst ich auch ins Krankenhaus und danach habe ich gedacht wäre ich dich nur schon früher rein gegangen 😊wünsche dir gute Besserung

2

Wenn es dir nicht besser geht geh zum Arzt!

Und du darfst Paracetamol nehmen gegen das Fieber du musst das nicht aushalten.