Hallo liebe Mädels!
Ich bin seit Dienstag richtig erkältet, das ganze hat sich innerhalb paar Stunden entwickelt: Fieber bis 38,3, Nase läuft, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Gliederschmerzen.
Und ab dem Tag 1 habe ich Tests gemacht, die alle negativ waren. Nun hab ich noch trockener Husten dazu bekommen und die Nasennebenhöhlen tun richtig weh.
Heute am Tag 3 (eigentlich in der Nacht) habe ich noch einen Corona test gemacht und der ist positiv ausgefallen...
Nun möchte ich euch fragen, wie es bei euch war und was habt ihr unternommen um sich besser zu fühlen, wenn ihr Corona in der SS hattet ? Danke im voraus!
36+2, Coronatest positiv, volles Programm
Hey
Echt blöd auf den letzten Metern der SS ich kenn das leider .
Bei uns war es im März 21
Allerdings keine typischen Symptome
Mein Mann hatte Ein extremen Migräne Anfall und lag auf der Neurologie im KH damit.weil.erst alle dachten er hat ein Schlaganfall.
3 Tage später ging die Geburt los da war ich bei 35+6 alle denken das es eine Kombi aus Stress und Infektion war.
Da hab ich erfahren das ich auch positiv bin.
Mein Mann und auch kein anderer durfte mit zur Geburt ich musste alleine dadurch .
Mein Tipp klär im Vorfeld mit dem KH oder Geburtsort ab falls euer Baby kommen möchte man kann es ja nie genau sagen wann es kommt , wie das mit deinem Partner ist ob jemand dabei sein darf falls du noch positiv bist.
Sonst auch beim Gyn bescheid geben die können auch Sachen empfehlen da du ja starke Symptome hast was du nehmen darfst .
Ruh dich aus soviel es geht .
Ich hoffe es geht bald besser und euer Baby lässt sich Zeit bis der Test Negativ ist und es dir besser geht .
Liebe Grüße
Ganz liebe Grüße
Oh je, diese Corona Situation damals… Darf ich blöd nachfragen, weil ich es nicht eindeutig herausgelesen habe. Du musstest allein dadurch, heißt das, auch Ärzte und Hebammen waren nicht dabei???
@TE, die aktuelle Coronavariante scheint trotz dieser Symptome doch insgesamt weniger gefährlich zu sein. Das überstehst du! Ist aber schon saublöd, auf den letzten Metern noch Corona zu erwischen.
Rufe bei Deiner Gyn und im Kreissaal an und schildere die Situation. Viel trinken und ausruhen - viel mehr kann man bei Corona ja nicht machen.
Danke! Mir geht's halt echt schlecht. Aber ja, da braucht der Körper einfach Zeit
Hey!
Ich habe Paracetamol und normales Nasenspray bei einer Erkältung genommen. In der Zwischenzeit hatte ich gelesen, dass vermutet wird, dass Ibuprofen einen Einfluss auf die Eizellreserven eines Mädchens haben- daher habe ich darauf verzichtet.
Gegen Halsschmerzen gibt es Lutschpastillen und Gelomyrthol für die Nebenhöhlen.
Liebe Grüße
Schoko