Hallo, ich versuche jetzt einfach mal mein Glück hier da wohl kein Arzt ne Ahnung hat.
Vielleicht hatte das ja mal jemand.....
Letztes Jahr im Sommer hab ich irgendwann bemerkt das ich einen gelben Zungenbelag habe, er lässt sich nur bedingt weg putzen und kommt immer wieder . Die Zunge ist aber völlig normal so woe sonst auch.
Ich war dann nach dem es 14 Tage nicht weg ging beim Arzt, er schaute drauf und sagte nur er wüsste das auch nicht ich solle es halt mal beobachten.
Da wir dann lange auf Reisen waren, war ich auch nicht mehr beim Arzt und es ging von alleine wieder weg so nach ca 10 Wochen insgesamt.
Jetzt ist es so das dass wieder gekommen ist, vor ca. 1 Monat, es kam verschwand dann wieder und ist nun wieder leicht da.
Ich hab kein Plan was das sein könnte, es ist auf jeden Fall kein Pilz denn das hab ich schon versucht mit Pilz Mittel weg zu bekommen.
Im Internet ist man ja immer gleich des Todes geweiht, hab grad gelesen es könnte eine Herzinzuffiziens sein aber ich habe keine der genannten Symptome.
Mein kleines Blutbild war unauffällig und aufs große das bei Geburt abgenommen wird warte ich gerade.
Hatte das mal jemand und hat irgendwie ne Ahnung was das sein könnte?
Gelber Zungenbelag
1
Also: Meine Zunge sieht immer aus, als ob da jemand Hüttenkäse drauf geschmiert hat, ich bin aber quietschgesund (bis auf ein paar Malessen).
Ich nutze morgens und abends vor dem Zähneputzen einen Zungenreiniger und schrubb die richtig, weil ich den Pelz so eklig finde.