Blasenentzündung erst wird es besser dann wieder schlimmer ?!

Hallo, ich habe mir nach dem GV mit meinem verlobten eine blasenentzündung eingefangen obwohl ich gleich danach auf Toilette war. Habe diese dann mit Ibuprofen, Cystinol akut und blasen und nierentee behandelt bis gestern waren die Beschwerden weg nur als ich heute nacht auf Toilette ging waren sie wieder da wie am ersten tag und der urin ist leicht rötlich verfärbt. Hab kein Fieber aber extreme schmerzen und brennen beim Wasser lassen. Werde heute mal zum Arzt schauen und mir was verschreiben lassen. Meint ihr er schreibt mich deswegen krank?

Muss am Wochenende arbeiten...

Mein verlobter meinte ich soll mir unbedingt was aufschreiben lassen nicht das ich sie noch verschleppe da wir nächstes Wochenende heiraten.

Nur was kann das sein? die Symptome waren ja weg und jetzt wieder extrem da

LG

1

Ist normal. Manchmal kann man nicht alle Keime ausschwemmen und mit pflanzlichen Mitteln bekämpfen.
Du wirst ein Antibiotikum bekommen, entweder eine Einmaldosis (Monuril) oder was für drei Tage. In 24h geht’s dir besser.
Krankschreiben wird der Arzt dich, wenn du drum bittest.

2

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe das es dann mit Antibiotika besser wird 🙂 hab ja schon aus der Apotheke von femalac den Bakterienblocker zum vorbeugen zuhause vor der blasenentzündung genommen da ich es ab und zu mal habe hat aber nichts gebracht diesesmal

3

Naja, wenn ihr nächste Woche heiratet, bist du bestimmt auch etwas gestresst. Da ist man anfälliger.

Tipp: Kauf dir Mannose bei am…z…..
Die gibt es dort in größeren Gebinden und ist deutlich günstiger als Femalac.

Wenn du häufiger Probleme damit hast, würde ich auch mal über eine Strovac-Impfung nachdenken. Kostet einmalig 100 Euro und ein paar Zerquetschte. Einige private Krankenversicherungen übernehmen das. Hilft sehr. Lohnt sich.

weitere Kommentare laden
5

Das kann schon mal passieren, am Besten dein Arzt schreibt oder hat dir „Monuril“ aufgeschrieben. Ein Einmalantibiotikum. Unbedingt abends vor dem schlafen gehen trinken!
Und für die nächsten Tage D-Femmanose trinken (gibts freiverkäuflich in der Apo) und das Pulver schon immer trinken, sobald du nur einen Anflug von Blasenentzündung merkst.

Alles Gute & Gute Besserung!

9

Hallo danke das werde ich machen.

6

Du kannst auch Cantaris D3 Streukügelchen zur Vorbeugung nehmen.

Aber was am besten hilft:
Vor und nach dem GV untenrum waschen und immer viel trinken (auch Cranberrysaft)

Eine schöne Hochzeit schon mal.

8

Danke 🙂 und ist das ganz normaler Cranberrysaft?

10

Ja der ganz normale Saft z.B. der von rauch happy day. Ab und zu gibt es auch einen günstigen beim Aldi. Wahrscheinlich sind die Direktsäfte etwas besser aber diese tuns auch und schmecken besser

Bearbeitet von Frida