Hallo ihr lieben , ich habe seid ca. 2 Wochen Schmerzen in meinen Brüsten und Achseln. Gestern war ich bei meiner Frauen Ärztin die mir mehrere kleine Zysten diagnostiziert hat die sie per Ultraschall festgestellt hat . In den Achseln konnte sie nichts besonderes feststellen . Sie hat mir nun eine Überweisung ins Brust Zentrum gegeben wo ich allerdings erst in 2 Wochen einen Termin bekommen habe . Meine Frage ist nun ob es normal ist das Zysten solche Schmerzen verursachen können beim bücken , liegen und allgemein . Ich habe sehr große Angst das es doch was schlimmeres sein könnte. Könnt ihr mir vllt meine Angst etwas nehmen ?
ZYSTEN IN DER BRUST
Hey,
also Zysten drücken gerne mal auf ihr umliegendes Gewebe und können so ordentlich Schmerzen verursachen. Das muss aber nicht direkt was schlimmes bedeuten! Versuche ruhig zu bleiben und 2 Wochen finde ich für einen Facharzt wirklich zügig.
Alle gute!
Hallo
Ich war gestern auch beim FA und habe Zysten, die größte ist fast 1,7 cm. Ich merke sie nicht, das hat ihn verwundert. Sonst ist es nicht schlimm. Lass es abklären und du bist auf der sicheren Seite. Bei mir wird nichts gemacht,
Ich hatte auch eine Zyste in der Brust. Lt. Gyn völlig harmlos. Ich Schaf habe nichts getan und bin in mein Unglück gerannt. Diagnose Brustkrebs.
Ich schreibe dir das jetzt nicht um dir Angst zu machen. Weil im Normalfall ist eine Zyste schon eine Zyste. Die Gynäkologen sind ja nicht dumm.
Ich schreibe dir das jetzt nur, da du in 2 Wochen ohnehin schon einen Termin hast und es abgeklärt wird. Das ist der feine Unterschied zu mir. Ich habe die Zyste nicht abklären lassen. Ich war zwar regelmäßig zum Ultraschall, sogar öfter als man sollte. Aber ich habe die Diagnose Zyste nicht hinterfragt. Mein Fehler. Du machst alles richtig.
Und deinen Termin, den du "erst" in 2 Wochen hast.... das ist nicht schlimm. Ich würde eher sagen "schon" in 2 Wochen. Schneller ging das nirgends.
Ich drücke dir die Daumen.
Das tut mir wirklich wahnsinnig leid für dich . Wie ist es denn nach der Diagnose für dich weiter gegangen? Und bist du jetzt krebsfrei ? Ich wünsche dir nur das Beste. Solch eine Diagnose stelle ich mir unglaublich hart vor