Schilddrüse jemand Ahnung?? Ich bitte um eure Meinung

Hey hey Mädels

Habe eine Frage hab seit Monaten dein Klos im Hals mal ist er da mal nicht ….
War bei HON WAR ALLES I.o
Jetzt seit paar Wochen so ein Druck mitten in Hals so als wäre mein Hals geschwollen … ist er aber nicht
Ich weis jetzt nicht mein Schilddrüse wert im Februar war i.O ( Blut )

Denkt ihr es kommt von der Psyche oder eher vergrößerte Schilddrüse?

Weil das Gefühl ist mal da mal nicht…
Ist bei der Schilddrüse immer das Gefühl da oder auch mal ja mal nein ?
hat jemand Erfahrung danke meine Mädels im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen ❤️

Bearbeitet von Sand
1

Erstmal, die Schilddrüse kann auch vergrößert sein bei normalen Schilddrüse Werten.
Wenn sie so groß ist, dass sie ein Kloßgefühl auslöst, dann kann man sie auch ertasten.
Dieses Kloßgefühl kann aber auch vom Magen kommen.

Warst du schon beim Hausarzt und hast ihm von dem Kloßgefühl erzählt?

Alles Gute

2

Hey ja auch im Februar wo ich diese einseitige hatte dachte hab einen knoten… aber ein knoten ist immer da und das gefühl müsste ja dann immer da sein … aber bei mir kommt’s und gehts wieder oder sehen sie das anderes ???

Ja Hausarzt hat Blut abgenommen hat mich diese schluck Übung machen lassen und sagte alles i.O …

Ich weis echt nicht vielleicht ist es vor Angst Psyche ich weis es echt nicht …

Bearbeitet von Sand
3

Hmm, vielleicht noch mal hin gehen und sagen, dass das Kloßgefühl immernoch da ist.

weiteren Kommentar laden
5

Hat Dein HNO-Arzt einen stillen Reflux ausgeschlossen bzw Dich zur Magenspiegelung geschickt/bzw eine empfohlen? So war es bei mir. Ich hatte sogar einmal an einem Wochenende richtig Panik bekommen und bin zum HNO Notdienst. Die dortige Ärztin hat dort nur vergrößerte Mandeln gesehen, angeblich gehen die auch richtig tief runter...

Nunja, mein normaler HNO-Arzt hat dann einen stillen Reflux vermutet, da schwillt wohl die Rachenschleimhaut an und macht dadurch dieses Fremdkörpergefühl. Und das eben nicht ständig. Ich habe dann eine Magenspiegelung bekommen, was das bestätigt hat (der Übergang Speiseröhre/Magen hat nicht mehr richtig geschlossen).

Würde daher an Deiner Stelle mal mit dem HA deswegen sprechen. Und parallel einen Endokrinologen aufsuchen, er könnte die Schilddrüse schallen und sieht dann, ob sie vergrößert ist bzw ein Knoten da ist. Oder, wenn Dein HA so Untersuchungen macht, dann von dem machen lassen.

Alles Gute!

6

Hey wurde vom hon innen alles geguckt ohne Befund.

Ehm ja das ist es lasse sie bald schallen sobald ich ein Termin kriege.

Aber denken sie es ist echt ein knoten ?

Bei einem knoten müsste das Gefühl doch immer da sein weil der knoten ist ja dann c.A seit. Halben Jahr da… und nicht mal da mal nicht ich denke wäre es ein knoten das wäre das Gefühl ja immer da was nicht der Fall ist

Seit 2 Tagen ist es so mittig im Hals wie ein Druck…

7

Ich weiß nicht, ob man diese kalten oder heißen Knoten der Schilddrüse überhaupt bemerkt. Ich habe auch einen und merke ihn nicht.

Ich würde mir vllt noch eine zweite Meinung bei einem anderen HNO-Arzt einholen. Vor allem, weil das Fremdkörpergefühl ja "mal hier, mal da", also an verschiedenen Stellen, auftaucht, passt das meiner Meinung nach eher zu einer Schwellung. Die wiederum von einem (stillen) Reflux ausgelöst werden kann. Ich würde auch ganz klar mal auf eine Magenspiegelung hinarbeiten.

Einige Allergien lassen auch die Schleimhäute im Rachen anschwellen, fällt mir gerade ein.

Auf die Psyche gehen ist erst die letzte Instanz.

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

das selbe habe ich auch, bei mir wurde tatsächlich Anfang des Jahres ein Knoten an der Schilddrüse festgestellt, ist aber nichts schlimmes, muss jetzt Jod nehmen und tatsächlich wenn ich es nicht nehme hab ich das Gefühl der "Kloß" wird schlimmer... Vll solltest du Mal einen Ultraschall machen.. ach ja ich hab ihn damals machen lassen weil dieses Gefühl auch nur hin und wieder da war.

21

Hey danke für die Info .

Ich hoffe nur echt es ist nichts schlimmes 😥😥😥😥
Habe am 05 mein Termin .
Am Anfang war es nur rechts dieses Gefühl jetzt hab ich das Gefühl mein kompletter Hals schwillt an…

23

& noch eine Frage ?
Sieht man den knoten bei dir oder ?