Tut es euch leid das ihr euch gegen corona impfen habt lassen?
Höre gerade so viele schlimme Geschichten (Krankheit, plötzliche Todesfälle) und alles wird auf die corona impfung geschoben.
Wie geht's euch damit.?
Könnte wenn ich nachdenke irgendwie nur noch weinen 😢
Impfung hätte ich es nur nicht gemacht
Was für ein Quatsch. Hab mich impfen lassen, weil es richtig war.
Kenne keine einzige Person, weder privat, noch über die Arbeit (hab viel mit Menschen zu tun), die das bereut oder einen gesundheitlichen Schaden davon haben. Dafür kämpfen aber einige noch mit den Folgen der Corona Infektion.
Bin froh, dass ich geimpft bin und es nicht hatte.
Lässt du dich immer von den Medien so verunsichern?
Hi,
und, bist du selbst auch betroffen? Dass es in der Medizin auch zu „Nebenwirkungen“ kommen kann, ist doch bekannt. Das gehört dazu und es ist sehr schlimm für die (meist doch wenigen) Betroffenen und dennoch ein Segen für die vielen Geheilten/Geschützten.
Und man hört doch gar nicht so viel über solche Fälle, das doch eher, wenn man sich in entsprechenden medialen Milieus rumtreibt, aber als gemeines Schlafschaf doch eher nicht.
vlg tina
Das Thema Impfung ( nicht nur Corona) beschäftigt Dich ja sehr oft. Du hast dazu viele Threads erstellt und viele Fragen gehabt und man spürte Deine Unsicherheit.
Ich glaube dass das ein grundsätzliches Problem von Dir ist und nicht nur auf die Corona Impfung bezogen.
Vielleicht solltest Du mal dahinter schauen, was Dich da genau so verunsichert.
Liebe GRüße
Da hier nur Impfung Pro Leute reagieren…
Ja ich bereue die Corona Impfung!
Kenne genug Leute, auch Familie, die zusätzlich dadurch schwere Folgeschäden haben. Mein Opa ist mittlerweile leider verstorben. Meine Schwester hat stark mit Unterleibsproblemen seitdem zu kämpfen.
Ich bin trotz 3 Fach Impfung fast verreckt an Corona.
Also ja, ich bereue diese Impfung und bin auch sonst nicht für Impfungen außer die Grundimmunisierung im Kindesalter, aber selbst da, Zweifel ich einige aus Erfahrungen heraus an.
Nebenwirkung und Dauerschäden sind für mich 2 verschiedenen paar Schuhe!
Hallo,
aber es ist ein Unterschied zu sagen "heute würde ich es nicht mehr machen"
und
"ich könnte jeden Tag deswegen weinen"
Das erste ist ok finde ich. Das ist bei vielen Dingen im Leben so.
Das zweite macht dich auf Dauer psychisch fertig und krank. Und da mit ist keinem geholfen. Am wenigsten einem selber.
Lg
Ja natürlich ist es ein Unterschied.
Mir ging es jetzt nur allgemein um das, ob ich die Impfung bereue. Deswegen weinen oder mich fertig machen würde ich nicht, es ist halt wie es ist und zum damaligen Zeitpunkt wusste man es eben auch nicht besser.
Aber ich bin auch froh, dass ich nicht wie viele andere mein Kind habe impfen lassen.
Kenne viele die das im Nachhinein auch bereuen, jetzt wo alles aufgehoben wurde.
Hallo,
"bereuen" es getan zu haben - nein. Es war für mich zu diesem Zeitpunkt die logische Konsequent (sei es wegen "wieder raus dürfen" oder "vor Corona schützen" - ganz egal). Ob ich es heute nochmal machen würde, ist etwas anderes.
Etwas zu bereuen, was man nicht mehr ändern kann, kostet auf Dauer so viel Lebensenergie - und hilft nicht! Im Gegenteil, wahrscheinlich macht es auf die Dauer auch noch psych. krank.
Ich weiß nicht ob du Kinder hast oder nicht. Da ist es ja auch oft so, dass man Dinge später "bereut" und "falsch gemacht hat". Das könnte einen für den Rest des Lebens zermürben. Ich finde, man sollte achtsam mit der Gegenwart umgehen und seine Entscheidungen dahingehend treffen (und sich gut informieren), was man in diesem Moment als richtig sieht. Ob sich das dann Jahre, Monate wie auch immer als falsch herausstellt - damit muss ich dann leben. Es gibt Dinge, die man einfach erst später feststellt (z.b. Contergan) oder Dinge die nicht anders machbar sind (zu wenig Zeit für die Kinder weil man aus Geldmangel ganztags arbeiten muss) oder es selber in der eigenen Erziehung nicht anders gelernt hat und es zu dem Zeitpunkt noch nicht "besser wusste" (zu wenig Liebe gegeben, Kind schreien lassen...).
Es gibt einige Dinge, die ich in meinem Leben anders gemacht hätte - wenn ich es vorher gewusst hätte. Und das wird mir die nächsten Jahrzehnte auch so gehen. Wie oft sagt meine Mutter heute, dass die dies und das anders gemacht hätte - wenn sie es gesehen hätte. Aber man muss sich im Leben einfach entscheiden - und diese Entscheidung kann man dann nicht immer wieder revidieren (wenn Impfstoff drinnen dann ist das so). Du hast ja scheinbar keine Nebenwirkungen von der Impfung gehabt (wie vieeele andere Menschen auch). Daher macht es wenig Sinn, sich da jetzt verrückt zu machen. Und selbst wenn du Nebenwirkungen haben solltest - auch das kannst du nicht mehr ändern sondern versuchen, das beste draus zu machen.
Lg
Nein, mir tut es nicht leid, im Gegenteil.
Von Anfang an war das Programm weltweit, so viele wie möglich durchzuimpfen, eine Risikoabwägung für die grosse Masse, damit es nicht zu NOCH mehr Übersterblichkeit kam. Jeder Einzelne konnte immer noch selber entscheiden, was er seinem Körper zuführen wollte.
Ich denke, bei dir ist das alles unverarbeitet, wie eine Affäre, die man bereut. Klingt nach einer posttraumatischen Belastungsstörung, die du bei deinem HA ansprechen könntest.
Nein, ich bereue es absolut nicht.
Auch mein Mann und mein Großer Sohn nicht.
UND - ich würde es jederzeit wieder tun.