Mein Sohn hat seit dem 10 Monat asthma und ist jetzt 6 Jahre. Wir fahren bald zu einer Kinder reha für sein asthma. Hat jemand Erfahrung mit so einer Reha für asthma? Wie sind die Schulungen bzw Therapien? Wie gestaltet sich der Ablauf? Was habt ihr für Erfahrungen mit asthma Kindern?
Asthma bei Kindern
Wo fahrt ihr denn hin?
Ich war mit meinen Kindern schon auf Borkum, in Davis, in Oberjoch und auf Amrum.
Die Schulungen für die Eltern sind überall sehr ähnlich. Kinderschulungen sind zum Teil schon ab 5 Jahre, manchmal erst ab 2.Klasse.
Die Therapien für die Kinder sind ganz unterschiedlich. In Oberjoch gab es sehr viele Therapien, was die Mütter dann oft gestresst hat, in den anderen Kliniken war es weniger.
Auf jeden Fall war es für uns sehr hilfreich und die 4 Wochen sind schnell vorbei.
Davos
Wir fahren an die Ostsee nach graal müritz. Es ist mir wichtig das er was über seine Krankheit lernt und techniken lernt um sich zu beruhigen und die Medikamente besser zu verstehen. Bis jetzt hab ich halt immer alles gemacht aber jetzt wird er größer und es wird auch wieder schlimmer gerade bzw das asthma verändert sich womit wir erstmal klar kommen müssen. Ich muss noch meine 3 jährige Tochter mit nehmen und hoffe das ich trotzdem genug Zeit für meinen Sohn habe. Mit welchen Alter hatte sein Kind asthma bekommen? Wie war das bei euch. Ehrlich gesagt haben wir ganz schön Probleme in der Kita mit dem salbutamol spray. Welche medis habt ihr?
Sorry so viele Fragen aber irgendwie bin ich gerade mal total froh jemanden getroffen zu haben der auch ein Kind mit asthma hat. Lg