Hallo zusammen,
leider haben wir aus dem Urlaub Läuse mitgebracht.
Ich habe sie bei mir entdeckt.
Also sofort Läuseshampoo aus der Apo geholt und mich, sowie den Rest der Familie behandelt.
Bettwäsche gewaschen, Kuscheltiere ins Tiefkühlfach, gesaugt - die ganze Nummer.
So, jetzt 9 Tage nach der 1. Behandlung haben wir heute die 2. Behandlung durchgeführt.
Und siehe da - bei meiner Tochter habe ich einige Läuse ausgekämmt - obwohl ich sie ja vor einer Woche schon mal behandelt habe.
Müssen wir jetzt noch ein drittes Mal das ganze Programm - also wieder in 9 Tagen - durchführen??
Ich meine, was, wenn sich die Läuse doch noch verbreitet haben.
Oder waren das nur Nissen?
Ich bin etwas ratlos und tendiere dazu, das Ganze noch ein drittes Mal durchzuführen - bis niemand mehr nichts auskämmt.
Oder übertreibe ich?
Ist unser erstes Mal...
Läusealarm - auch bei 2. Behandlung. Dritte nötig?
Solange du die lebenden Viecher auskämmst, musst du wohl oder übel nochmal eine Behandlung durchführen.
Evlt. ein anderes Shampoo verwenden?
Oder waren noch nicht alle Kleider richtig gewaschen. Eine 40 Grad Wäsche wird z.B. leicht überlebt.
Hmm, ich denke eher die dicken Haare meiner Tochter sind das Problem.
Ich habe 2 komplette Flaschen für sie verbraucht, weil sie so dichtes und langes Haar hat.
Da ist wohl eine Stelle einfach trocken geblieben.
Heute habe ich wirklich nochmal akribisch darauf geachtet, dass alle Haare getränkt sind mit dem Shampoo und habe auch nochmal extra gründlich ausgekämmt.
Hoffe beim nächsten Mal ist dann nichts mehr dabei.... :-/
Ja das kann sein. Dann
Musst du aber alles nochmal waschen und verpacken..,
Hallo,
Wir hatten hier Anfang des Jahres 2x in 4 Monaten das gleiche Problem.
Zuerst habe ich die Haare mit Läuseshampoo gewaschen, danach das Produkt von NYDA Express (kann ich nur empfehlen) wirklich Strähne für Strähne einmassiert (Ohja es hat verdammt lange gedauert ) und dann Strähne für Strähne mit dem Läusekamm die Viecher entfernt.
Ich habe bei der 2ten Prozedur aus dem Fehler von der ersten Behandlung gelernt und habe darauf geachtet das ich wirklich jede einzelne Nisse entferne. Wenn es nicht mit dem Kamm funktioniert hat, dann hab ich sie wirklich mit den Fingern rausgezogen. Ansonsten werden sie sich immer und immer wieder vermehren.
Liebe Grüße & Gutes Gelingen 🙏🏾
Wenn die Nüssen weiß sind, sind sie leer. Da kann nichts mehr rausschlüpfen. Nur graue Nissen haben noch Inhalt. Und wenn man sie frisch geschlüpft abtötet, könnten sie sich noch nicht vermehren,da sie erst nach ein paar Tagen geschlechtsreif werden.
Was habt ihr zur Behandlung genommen? Am Besten (Laut Studien und Erfahrung) hilft Nyda.
Zwischen den Behandlungen alle 2-3 Tage in das feuchte Haar dick Haarspülung rein und mit dem Läuse kamm auskämmen. Da bleiben alle Läuse drin kleben.
Bei Nyda dürfte nach 2 Behandlungen nichts mehr leben.
Beim ersten Mal war es ein Shampoo vom Moskito, glaube ich, das 2. Mal war es Nyda - und da habe ich tatsächlich einige Läuse ausgekämmt. Beim 1. Mal gar nicht.
Werden also das nächste Mal wieder Nyda verwenden und hoffentlich ist da dann nichts mehr.
Das Moskitos hat schon seit Jahren den Ruf, dass es nicht wirkt.
Nyda wirkt schon bei der 1. Anwendung zu fast 100 %.