Ich bin noch etwas jünger und habe den Verdacht auf scheidenpilz also alle Symptome treffen 100% zu und ich habe echt Angst ich habe das jetzt seid 4 Tagen und ich halte es so langsam nicht mehr aus ich kann nicht mehr schlafen deswegen alles juckt und tut weh. Meine Periode habe ich schon seid 2 Jahren und eigentlich habe ich auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter aber ich habe Angst ihr das zu sagen vielleicht könnte sie ja denken ich hätte es übertragen bekommen was nicht sein kann da ich noch Jungfrau bin und ich habe vor zur Apotheke zu gehen und etwas zu hohlen aber ich bin mir noch unschlüssig da ich mega Angst davor habe
Habt ihr Tipps was gut bei so was hilft und was man in einer Apotheke ohne Rezept bekommen kann ?
Lg
Scheidenpilz
Abwehrgeschwächt meint hier: Chemotherapie oder HIV oder so…
Dein Körper wird ganz wunderbar den Pilz in Schach halten. Vaginalpilze sind vor allem eins: mega nervig. Und sie treten ganz unabhängig vom Geschlechtsverkehr auf. Hormonelle Schwankungen, zu lange einen nassen Badeanzug angehabt, Antibiotikum genommen, Tangas… (Der Laufsteg für Darmbakterien und -Pilze), zack, hat es dich erwischt.
Hol dir in der Apotheke in Kombipräparat aus Creme und Vaginaltabletten mit dem Wirkstoff Clotrimazol. In ein paar Tagen solltest du beschwerdefrei sein. Lass in der Zeit möglichst viel Luft an deine Vulva und bitte nicht mit Seife, sondern nur mit klarem Wasser waschen.
Fast jede Frau kennt Pilzinfektion, willkommen im Club, Schwester! 😉