Hallo,
seit zwei Monaten schmerzt mir immer wieder der Hinterkopf. Der Schmerz tritt für eine Woche auf und vergeht dann. Nach 1 1/2 Wochen Abständen tritt er wieder auf.
Ich bin viel alleine mit meinem Baby (9Monate und 9Kg) und muss es sehr viel tragen auf dem Arm sowie in der Trage, da unser Baby einfach nicht gerne im Kinderwagen sitzt.
Ich war beim Orthopäden und habe ein MRT machen lassen und da war nichts auffälliges. Ich habe schon überlegt zum Neurologen zu gehen und da Mal nachzuschauen.
Kennt das jemand ? Kann es wirklich nur an einer Muskelverspannung liegen und wie kriege ich es hin mein Kind weniger zu tragen ohne großes Geschrei?
Wäre sehr froh über Nachrichten ☺️
Hinterkopfschmerzen durch tragen des Babys
Hallo,
mein Sohn hat es auch von Anfang an gehasst, im Kinderwagen zu liegen/sitzen. Ich habe ihn dann ausschließlich getragen, bis er mir langsam zu schwer wurde. Ich habe ihn an den Kinderwagen gewöhnt, indem ich ihn immer beim losgehen reingesetzt habe und ihn wieder getragen habe, als er unzufrieden wurde. Das war am Anfang natürlich ziemlich schnell der Fall .
Aber die Strecken, die er im Kinderwagen gefahren ist, wurden immer länger. Dabei hat er immer übrigens immer in meine Richtung geschaut und meine Hand gehalten. Und es war so, dass er im Wagen gesessen hat, wenn der Papa (oder jemand anderes) ihn geschoben hat und mein Sohn meine Hand halten konnte. So hat er sich an den Wagen gewöhnt. Hier war/ist Geduld gefragt.
Ach ja zum Thema Schmerzen, die hatte ich nicht. Aber welche Trage benutzt Du? Tuch? Vielleicht kannst mal eine Trageberatung machen?
Das sind Spannungskopfschmerzen. Da helfen Übungen für die Schulter-Nackenmuskulatur und Entspannungsübungen/Wärme.