Vorhautverengung

Hi, ich hoffe ich bin hier richtig 🙈

Ich (16) soll die Woche an einer Vorhautverengung operiert werden.
Ich hab das schon seit ich kleiner war und musste immer eine Salbe drauf machen, aber es wurde nicht besser. Jetzt musste ich vor einigen Wochen am Wochenende zum Arzt, weil das entzündet war. Ich bekam nochmal eine Creme und den Termin zur OP, weil sie meinte dass das von alleine nicht mehr besser wird.

Ich bin echt aufgeregt, weil ich noch nie operiert wurde. Wie ist das denn? Kennt sich damit einer aus?

1

Hallo,

du brauchst absolut keine Angst zu haben. Klar, natürlich bist du aufgeregt, zumal es deine erste OP ist, aber das ist für die Ärzte absolute Routine. Mein Sohn - ebenfalls 16 - hatte auch eine Vorhautverengung und wurde operiert. Zunächst gab es in meinem Beisein ein Aufklärungsgespräch, in welchem genau geschildert wurde, wie das Ganze von statten geht. Am OP-Tag selbst bekam er eine Kurzzeit-Narkose. Das fühlt sich in etwa so an, als ob du von jetzt auf gleich einschläfst und du bekommst absolut nichts von der OP mit. Nach der OP liegst du in einem Aufwachraum bis du wieder fit bist. Mein Sohn konnte dann mit mir wieder nach Hause. In den ersten Tagen nach der OP fühlst du dich etwas wund und solltest auch nicht direkt wieder duschen. Dein Arzt wird dir aber genau sagen, wie du dich verhalten sollst.

Versuche einfach, dich ein wenig zu entspannen. Da kommt wirklich nichts Schlimmes auf dich zu; im Gegenteil. Du wirst ein für alle mal die Schmerzen los sein :-).

Alles Gute für dich
Deichbrise

2

Hallo,

mein Sohn hatte diese OP mit 10 Jahren.
Das Ganze wurde ambulant gemacht.Morgens nüchtern in die Praxis. Aufklärung wird noch gemacht und du solltest eine Begleitung dabei haben. Es gab eine Vollnarkose aber nur kurz da die OP nicht lange dauert. Sobald er wieder auf den Beinen war konnten wir nach Hause. Ich meine am ersten Tag hat er ein Schmerzmittel bekommen. Danach war das nicht mehr notwendig. Allerdings fand er die ersten 1-2 Wochen Jeans unangenehm und hat lieber Jogginghosen getragen da etwas luftiger.

Viele Grüße und alles gute fürchte OP
Emilylucy