Hallo,
Achtung, Tabu-Thema, aber irgendwo man muss es ja mal zur Sprache kommen...
Immer wieder hört man von Verdauungsbeschwerden während den Tagen. Soweit so gut.
Die meisten haben anscheinend Durchfall.
Wie sieht es aber mit Verstopfung aus?
Ich habe vor ca. drei Monaten die Maxim abgesetzt, nach fast 20 Jahren, und habe neben dem Klassiker, Unterleibsweh, auch teilweise Rücken-, bzw. Kreuzschmerzen. Mit Schmerztabletten geht es einigermaßen wieder.
Schlimm finde ich es jedoch, dass ich unter massiver Verstopfung leide, und eigentlich ist es noch schlimmer: es kommt gar nichts (!) Aus dem Hintertütchen, nur immer etwas Schleim :( als wenn der Darm gelähmt ist, und/oder blockiert.
Geht es jemandem von euch ähnlich? Ich bin zeitnah beim FA und Frage da auch nach, aber es war jetzt 3x so und schön ist anders. Da komme ich auch langsam ins Grübeln. Könnte es Schlimmstenfalls eine Endo sein?
Grüße!
Verstopfung während mens...!?
Lustig, das hab ich auch. Und irgendwann ist der Darm so voll, dass die Mens nicht richtig abfließen kann gefühlt. Wenn ich dann mal wieder vergeblich versuche, rumzupressen, gibt‘s gleich ein Blutbad.
Besser geht‘s mir, seitdem ich in der Zeit Trockenpflaumen esse und jede wache Stunde ein 0,3 Glas Wasser trinke.
Vermutlich würde ich sonst irgendwann platzen.
Oh ok!
Ja, so ähnlich geht es mir auch, nur dass ich irgendwie kein Völlegefühl habe...aber das Bedürfnis zu drücken ist da, weil eigentlich habe ich eine sehr gute Verdauung. Aber an den Tagen...kommt einfach nichts, höchstens ein paar "Hasenköttel" (genug der Infos :D). Eventuell kommt etwas Blut von vorn, aber auch nicht viel. Habe das alles nicht allzu stark.
Das mit den Trockenpflaumen klingt gut! Ich glaube, das probiere ich auch einmal aus, Danke für den Tipp! :)