Viele Besenreiser halbes Jahr nach ET

Hey, also es steht schon in der Beschreibung… ich habe ca 6 Monate nach der Entbindung meiner Tochter an den Oberschenkeln seitlich außen Besenreiser bekommen, leider werden es immer mehr obwohl ich mich viel bewege und schon 15 Kilo abgenommen habe. Mein linker Knöchel ist geschwollen, habe häufiger ein ziehen an der Wade, hinter dem Knie und an der Rückseite von Oberschenkel. Die Besenreiser sind an beiden Oberschenkeln. Mal sieht man sie mehr, mal weniger. Was kann das denn sein? Kann es sein, das es noch von der Schwangerschaft ist bzw hatte das auch jemand erst nach der Entbindung? Ich habe auch knötchenartige schmerzhafte Stellen an den Seiten der Oberschenkel. Ich mache mir nun doch schon total Sorgen… vielleicht kennt es jemand und kann mich ein wenig ,bruhigen‘ und seine persönlichenn Erfahrungen mit Besenreisern teilen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.

1

Ich hab schlechtes Bindegewebe. In der SS (in beiden) bin ich nie gerissen, in der 1. war ich noch voll verwundert.

Jup, die Risse kamen 4 Monate nach Geburt 🙃 da hatte ich auch schon wieder abgenommen…

2

Wow… also Dehnungsstreifen sind danach erst entstanden? Hast du auch Besenreiser? Ich habe wohl auch sehr schlechtes Bindegewebe, alle Besenreiser sind erst 6-8 Monate nach der Geburt meiner Tochter aufgetaucht.

3

Ja die habe ich auch, am Oberschenkel. Kam alles erst nach Geburt 😅

weitere Kommentare laden