Hallo,
ich habe schon mit einigen Probleme zu kämpfen und schreibe auch oft hier rein was Gesundheit angeht.
Ich habe wieder ein paar Fragen die mich psychisch sehr belasten.
1. ich habe einen hohen Thrombozyten Wert und der Arzt meinte ich soll erstmal viel trinken weil ich es nicht tue. Hatte jemand schon Erfahrungen damit gesammelt. Beziehungsweise sind meine Thrombozyten minimal höher als im Normalbereich. Das habe ich schon seit 3 Jahren aber erst dieses Mal habe ich noch so krass damit beschäftigt.
Zu meiner 2. Frage:
Ich habe seit Wochen einen komischen Ausschlag. Es juckt nicht, tut nicht weh, brennt nicht. Es ist einfach da.
Einen ähnlichen Ausschlag hatte ich letztes Jahr auch und es ging erst mal 3 Monaten weg.
Hatte jemand so einen Ausschlag gehabt ?
Ich habe es an mehreren Stellen. Auch am unteren Rücken, Oberschenkel und unter der Brust
Hatte wer schon mal so einen Ausschlag ?
Hallo,
ich würde einfach auf sehr trockene Haut tippen. Könnte auch mit deiner Trinkmenge zusammenhängen. Cremst Du Dich ein? Benutzt Du Feuchtigkeitslotion?
Der Ausschlag könnte auch eine Röschenflechte sein. Meist tritt es in Rumpfnähe auf und es gibt oft eine etwas größere Stelle und mehrere kleine. Eher so ovale Flecken und mittig rötlich/schuppig. Sieht es bei dir vielleicht ähnlich aus?
Das hatte ich einmal vor Jahren, als es mir durch meinen Job psychisch nicht gut ging und ich sehr viel Stress hatte. Es kam relativ plötzlich und verschwand erst nach mehreren Wochen von alleine wieder. Bisher kam es jedoch nie wieder. Ich hatte dann damals auch den Job gewechselt 😉
Bezüglich der Thrombozytenwerte würde ich wohl auch versuchen, die Trinkmenge zu erhöhen. Bei mir klappt wenige Male am Tag eine etwas größere Menge stilles Wasser (ca. 3-4x 400ml zwischendurch) und sonst halt zu den Mahlzeiten zusätzlich nochmal was extra (da gern auch mal Saft). Anderen hilft vielleicht immer wieder wenige Schlucke zwischendurch oder morgens eine Kanne Wasser bereit stellen, die bis zu einer bestimmten Uhrzeit leer sein sollte. Vielleicht testest du dich mal durch und findest einen praktikablen Weg für dich 😊