Schilddrüsen nach Schwangerschaft

Guten Tag alle zusammen,
Ich hab vor 7 Wochen entbunden.
Ich war heute zur Kontrolle bei der Nuklear Medizin gewesen, weil ich an Hashimoto leide.
Und nach der Schwangerschaft sollte man die Schilddrüse nochmal kontrollieren, und der Arzt hat mir einen Ultraschall gemacht bisher hatte ich keine knoten oder Zyste und er meinte es sieht so aus als ob sich Mini knoten da sind und eine Zyste, aber er meinte auch es kann sein das es wieder verschwindet das es durch die Schwangerschaft verursacht wurde.
Meine Frage hatte es jemand schon das sowas durch die Schwangerschaft verursacht wurde und dann wieder verschwunden war ??

1

Hey!

Meine Schilddrüse ist voller Knoten. Bin mal gespannt, wie es nach dem Abstillen aussieht. Besser wurde da nichts.
Kannst du Jod substituieren?

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich hatte noch eine normal Funktion und konnte normal Jod zu mir nehmen, hab heute auch Blut abgegeben mal schauen was dabei rauskommt. Er meinte zu mir das nach einer Schwangerschaft und einer Stillzeit, die Schilddrüse erstmal total durcheinander ist und es sich meisten wieder einspielt.

3

Ja, ich 🙋‍♀️ hatte ganz viele Knoten nach der 2. Schwangerschaft, die nach der Einnahme von Vitamin D weggingen. Später habe ich dann allerdings eine Unterfunktion bekommen.