Guten Morgen, ich muss jetzt hier nochmal um Erfahrungen fragen. Wir waren mit dem kleinen schon bei mehreren Ärzten. Kinderarzt, Allergologe, Hno .. es wurde im Juli Blut genommen da kam raus dass er Allergiker ist. Gräser, Birke usw.. er hat seit April immer wieder eine extrem entzündete Nasenschleimhaut. Der Kia hat uns immer Nasonex für zwei Wochen verschrieben. Das wurde daraufhin besser. Aber es ist hald Kortison.. jetzt waren wir im Urlaub in Österreich. Dachte jetzt dass er sich was vom Hotel eingefangen hat. Aber es ist wieder „nur“ diese entzündete Nase innen. Die ist beim schlafen nachts dann auch zu. Ich gebe seit 2 Monaten jeden Abend schon Bepanthen rein aber bringt anscheinend auch nichts. Kennt das jemand von euch ? Die Ärzte verschreiben nur dieses Kortison und sagen jaja ist hald so .. der kleine wurde jetzt erst 3 Jahre alt ..
Verzweifelt
Hallo,
Wir haben zwar nicht das selbe Problem, aber unsere sind extreme pseudokrupp Kinder.
Zu jeder Jahreszeit immer wieder.
Was bei uns hilft ist so ein Luftbefeuchter mit Sole drinnen, da salzige Luft ja auch für die Nase gut ist hilft euch das vllt.
Muss ja nicht gleich ein super teures Gerät sein. Wir haben welche von A..... Für 20€
Ich bin auch extrem allergisch gegen Gräser, Frühblüher, Birke und Co. Um überhaupt klar zu kommen, nehme ich Loratadin ein. Meiner Meinung nach eins der bestwirkendsten Mittel. Die sind ab 2 Jahren freigegeben - vielleicht ist das, in Absprache mit dem KiA, eine Alternative? Vor allem vor dem. Schlafengehen genommen, wirken sie bei mir Wunder und eine freie Nase.
Bei den Schleimhäuten (Bronchien, Nase) kann man Kortison dauerhaft nehmen ohne Schäden. Mein Sohn hat schweres Asthma, Neurodermitis und schwere Allergien. Er hat seit dem Kleinkindalter dauerhaft Kortison (Nase/Bronchien) genommen. Jetzt ist er 22 Jahre alt.