Baby mit Rückenschmerzen

Hallo,
mein Sohn ist 13 Monate alt und er hat seit 3 Tagen Fieber und schmerzen.
Am ersten Tag viel mir auf das er sehr quengelig war und ständig geweint hat, wenn ich ihn hochnahm wurde er meist lauter. Beim Mittagsschlaf möchte er normalerweise das ich seinen Rücken streichle, aber auch hier fing er an zu Zucken und schreien.Am Abend dann bewegte er sich kaum noch und blieb nur noch liegen. Dann fing auch das Fieber ab, ich gab ihm ibu und bin am nächsten Tag sofort zum Arzt. Der sagte mir das seien Gliederschmerzen und normal bei Fieber. Die Schmerzen sind aber nur am Rücken ich darf da nicht hinfassen oder ihn hochnehmen, er schreit sofort und jetzt hat er die Schmerzen schon drei Tage lang und besser wird es nicht .

1

Hat der Arzt einen Urintest gemacht? Mir würde eine Nierenbeckenentzündung einfallen, die auch mit Fieber und starken Rückenschmerzen einhergeht.

Bitte geh ansonsten noch einmal zu einem anderen Kinderarzt. Drei Tage Fieber und starke Schmerzen bei einem Baby halte ich für sehr bedenklich. Gute Besserung für Deinen Sohn!

2

Wir waren gestern im Krankenhaus und dort wurde nach seinen Entzündungswerten geschaut. War alles super. Heute ist er fieberfrei aufgestanden, hochgenommen möchte er aber immer noch nicht. Er scheint noch schmerzen am Rücken zu haben, ich weiß nicht ob Babys/Kleinkinder sich verrenken können. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Vielen Dank!