Hallo,
mir ging es gestern Abend plötzlich schlecht, war müde und mir war schwindelig. Da ich den ganzen Tag nur eine halbe Brezel gegessen hatte ( war Zuviel Stress auf der Arbeit) hab ich es natürlich darauf geschoben. Nach dem Essen wurde es jedoch nicht besser. Etwa eine Stunde danach fing es an: heftiges Erbrechen und Durchfall. Die ganze Nacht lang. Selbst Tee ist nicht drin geblieben. Sowas hatte ich noch nie. Heute morgen hab ich zwar noch ein flaues Gefühl im Magen und Kopfschmerzen ( keine Migräne) aber sonst nichts.
Hatte das schon jemand?
Lg
Magen Darm Infekt nur eine Nacht??
Ja, das hatte ich auch schon. Eine Nacht lang kommt alles raus und danach ist man noch 2 Tage völlig von den Füßen vor Erschöpfung.
Das ist sogar ein typischer Verlauf von anprobieren bspw.
Die letzte heftige MagenDarmGrippe hat bei mir um 21:00 ca gestartet und bis 05:00 war ich durch. 🤦♀️
Hallo,
japp, ich hatte das schon zweimal - mir ging es wirklich wahnsinnig schlecht, urplötzlich, und nach einer Nacht war alles vorbei.
Letztendlich war es bei mir laut Arzt wohl der Norovirus, der zu dieser Zeit gerade grassierte - ich hatte ihn von der Arbeit mitgebracht, kurz darauf erwischte es dann auch meinen Partner. Sobald der Virus den Körper verlassen hat, geht's einem schlagartig besser. Zumindest was den Magen-Darm-Trakt betrifft, ich war dann eben den ganzen Tag noch ziemlich müde und hatte auch Kopfschmerzen.
Ruh dich heute also gut aus und mach langsam.
Liebe Grüße,
DieKati
Ja, ist total normal. Einen Tag oder eine Nacht lang - je nach Beginn der Symptome- geht es uns hier richtig schlecht und nach 6-12h ist es ausgestanden. Erschöpft und matschig sein hält dann noch 1-2 Tage an, aber ja, Magen-Darm ist hier kurz aber heftig.
Wenn hier Erbrechen mehrere Tage anhielt, war es eigentlich so gut wie immer eine Begleiterscheinung eines anderen Virus (Adenoviren sind auch echt fies), aber Noro-oder Rotaviren sind hier auch schnell wieder vorbei.
Klar kann man auch Magen Darm nur 1 Tag haben. Sei froh :D Ich habe immer 1 Woche damit Probleme 😮💨. Was heißt heftiges erbrechen? 😳 Alle 15 min?
Mein Sohn (13 Jahre) hatte das vor einiger Zeit. Nachts fing es an mit häufigem Erbrechen. Es blieb nichts drin.
Morgens wurde da etwas besser und er hat geschlafen. Danach war er noch etwas verknusselt, aber es ging ihm schon wieder recht gut. Schlapp und Kopfschmerzen, aber keine Übelkeit mehr.
Ja, hier auch. Erst unsere Zwillis (da 2 Jahre) die ganze Nacht, am nächste Morgen noch schlapp und Schon kost blieb drin.
Mittags (gerade vom Kinderarzt wegen AU zurück) ging es bei mir los und nachmittags kam mein Mann von der Arbeit und dann hatte er es.
12 h - 18 h später war der Spuk vorbei und wir alle total schlapp.
Den ersten Tag haben die Jungs den Tag vor dem Fernseher mit Zwieback und Wasserflaschen verbracht, weil ich Nicht mal an die Küche und essen denken konnte, ohne dass ich sofort ins Bad musste und dieses eh kaum verlassen konnte 🙈
Der Kinderarzt meinte vermutlich Norovirus