Was tun gegen brennen in der Scheide? Kein Pilz!

Hey, bei mir wurden bei einer Routine Kontrolle Chlamydien festgestellt. Die habe ich mir wohl beim letzten Verkehr vor 3 Wochen geholt. Nehme deswegen jedenfalls Doxycyclin (Antibiotika) 200mg pro Tag wie vom Frauenarzt verschrieben die ich 10 Tage lang nehmen soll. Bin jetzt schon bei Tablette Nr. 8 und ich merke seit wenigen Tagen ein immer stärker werdendes brennen und Juckreiz an meiner Scheide (quasi am „Eingang“). Ich dachte es sei ein Pilz den ich mir durch. Antibiotika geholt haben könnte und war beim Frauenarzt. Dieser meinte aber einen Pilz hätte man deutlich gesehen und das alles gut aussieht. Er hat mir lediglich die Creme Clotrimazol empfohlen und versprach kurz nachdem auftragen Besserung. Die Creme ist eigentlich gegen Vaginalpilz aber anscheinend habe ich ja keine und statt zu schauen warum ich dann die Beschwerden habe krieg ich eine Creme gegen etwas dass ich nicht habe. Das auftragen hat auch schon gebrannt und war sehr unangenehm. Mir ist klar dass die Antibiotika meine Scheidenflora angreifen aber hat jemand eine Ahnung was wirklich helfen kann gegen das brennen? Vielleicht hab ich ja eine scheidenentzündung oder? Ich will nur diese Beschwerden loswerden.

1

Probiere es mit Multigyn Actigel! Erhältlich im DM.
Zuerst brennt es, wirkt aber Wunder!

Bearbeitet von svizzera