Hallo ihr lieben ich hatte gestern nach 1 Woche schmerzen eine Wurzelbehandlung am letzten Backenzahn.
Seid gestern abend habe ich dolle Halsschmerzen und es ist alles rot. Der Zahn selbst tut nicht mehr weh.
Am Zahnfleisch ist es bisschen geschwollen und bissi blau rot verfärbt.
Ist das normal oder muss ich zum zahnnotdienst ? Im Internet stehen nur horror Geschichten.
Liebe grüsse
Zahnarzt Wurzelbehandlung krank
Ich hatte auch solche Halsschmerzen nach der Wurzelbehandlung. Ich denke, das lag daran, dass man den Mund sehr lange auf hat. Macht das Sinn? Ich weiß nicht 😅 Aber wie gesagt, hatte das auch. Aber ich weiß nicht, ob es im Mund überall gerötet war. Mehr als Halsschmerzen hatte ich nicht
Du hattest bestimmt eine Spritze zur Behandlung bekommen? Das würde die blaue Stelle am Zahnfleisch erklären. Wenn der Zahn nicht mehr schmerzt, warum dann zum Zahnnotdienst? Das mit dem Halsschmerz ist eher was für den hausärztlichen Notdienst (nicht die Notaufnahme, rufe 116 117 an)
Es kann sein da durch die Behandlungszeit der Mundraum austrocknet und dadurch Reizungen an den Schleimhäuten entstehen können (gewagte Theorie) oder du hast dir einfach einen Infekt irgendwo eingeholt.
Ich würde viel Tee trinken, Hustenbonbons lutschen und einen Schal anlegen. Wenns bis Montag nicht besser ist, würde ich zu meinem Hausarzt gehen.