Hallo
Ich habe vor 8 Wochen eine neue Brücke erhalten. Dafür müssten 2 Zähne geschliffen werden,welche schon Füllungen hatten.
Ein Brückenpfeilerzahn fing mit einsetzen der festen Brücke an zu schmerzen. Es war 14 Tage ein andauernder Ziehender Schmerz. Ich dachte mir , wird wohl ein wenig beleidigt sein vom schleifen.
Dann könnte ich tageweise nicht aufbeissen, sofort reagierte der Zahn...das ging immer im Wechsel. Richtig Ruhe hat der Zahn nicht gegeben. Dann hatte ich eine Woche durchweg Zahnschmerzen an diesem Zahn. Da wir in den Urlaub wollten, bin ich zum Zahnarzt
Er stellte fest das Zahnfleisch war entzündet und leicht an einer Seite runtergegangen. Er meinte es kann sein das gewisse Reize an den Zahnhals/Nerv kommen können und machte Lack drauf. Röntgte beide Zähne zur Sicherheit ..alles OK.
Wenn der Schmerz schlimmer wird, hilft nur eine Wurzelbehandlung.
2 Tage später wurden die Schmerzen immer fieser und ich bin zum Zahnarzt. Wurzelbehandlung. Er meinte es kann. Noch 1/2 Tage schmerzen dann ist es ok.
Wir in den Urlaub gefahren und am Tag 3 ging der selbe Schmerz wieder los. Ab zum Notdienst..dieser verschrieb mit zur Sicherheit Antibiotika und spülte den Zahn und verschloss ihn wieder provisorisch.
2 Tage später haben wir den Urlaub abgebrochen , weil ich nur noch Zahnschmerzen hatte und mir die ganze Kieferseite weh tat. Der Notdienst Zahnarzt Röntgte auch, keine Auffälligkeiten.
4 Tage später wieder zum Hauszahnarzt. Er ließ den Zahn erst einmal offen um zu schauen ob es sich bessert, obwohl keine Entzündungen zu erkennen sind. Und ich sollte in 2 Tagen wiederkommen.
Die schmerzen wurden immer schlimmer und ich war froh endlich wieder zum Arzt zu können. Er meinte alles ausgeschöpft, mehr kann man nicht tun. Oder es wäre der andere Zahn der beschliffen wurde...aber auch dieser war im Röntgenbild top ohne Entzündungen.