Hallo,
mir ist gestern bei meinem Sohn beim Baden aufgefallen, dass wenn er seine Vorhaut ein paar Centimeter zurückzieht auf der unteren Seite Eiter herausquillt. Unten ist die Vorhaut noch etwas verklebt.
Er schiebt sich selber die Vorhaut ab und zu zurück, ich selber hab da nie Hand angelegt, weil man das ja nicht soll.
Er hat eine Phimose, was in seinem Alter (5) noch relativ normal ist. Wir haben die letzten Wochen mit Cortison Salbe geschmiert ( Kia Empfehlung).
So hat er keine Beschwerden, nichts gerötet, keine Probleme beim Wasserlassen.
Ich bin heute Nachmittag beim Urologen, wollte aber mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrung mit so Eiter an der Vorhaut hatte?
Danke!
Vorhaut - kleine Eiterbeule
Das ist vermutlich einfach Kram, der sich dort mit der Zeit angesammelt hat und der noch nie oder schon lange nicht mehr richtig gereinigt wurde? Ich hatte das als Kind in dem Alter auch, meine Eltern ziehen mich heute noch damit auf, dass ich es ungefragt den Nachbarn erzählt habe.
Klingt für mich eher nach Smegma als nach Eiter ehrlich gesagt. Das kann sich schon mal ansammeln, vor allem wenn die Vorhaut noch verengt ist.
Eiter ohne Entzündung und / oder Beschwerden passt nicht so richtig.
Es kommt aber aus einer kleinen Öffnung raus und wenn man drückt kommt eben mehr. Wie bei einem Pickel - diese Öffnung ist normalerweise ja nicht da am penis.
Er geht zwei mal die Woche baden und dann reinigt er selber alles. Davor ist es uns noch nie aufgefallen. Es ist wie gesagt nur ein einer kleinen Stelle.
Und es ist richtig gelb und dickflüssig.
Ich schaue zur Sicherheit trotzdem zum Urologen