Hallo zusammen :)
Ich bräuchte einmal euren Rat.
Leider hatte ich vor 3-4 Wochen eine starke Blasenentzündung mit Blut im Urin. Da mit sowas nicht zu spaßen ist bin ich also zum Arzt gegangen und habe dort ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Die Werte für Nitrit und Portein waren danach weiterhin (leicht) erhöht, somit bekam ich ein zweites Anibiotikum. Meine Symtome (allgemeines brennen, auch wenn ich nicht auf Toilette bin, sowie das Gefühl auf die Toilette zu müssen) hielten dennoch an, weshalb ich erneut zum Arzt ging. Dort wurde mir jedoch gesagt, dass mein Urin nun soweit unauffällig wäre.
In der Hoffnung, die restlichen Symptome irgendwie loszuwerden nahm ich darauf für 10 Tage Canephron, ohne Erfolg. Es folgte somit der nächste Arzttermin, wieder mit unauffälligem Urin. Mein Arzt verschrieb mir dennoch Fosfomycin in der Hoffnung, dass die Symptome danach verschwinden was jedoch nicht der Fall war.
Aktuell nehme ich Dmannose und Angocin ein, bis jetzt ohne Besserung. Das seltsame ist, dass die Symptome vor allem morgens und wenn ich länger nichts trinke auftreten, zeitweise verschwinden sie aber auch.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und weiss, wo das Problem liegen könnte?
Nach Blasenentzündung weiterhin Symptome trotz negativem Test
Du musst die ganze Zeit viel trinken! 2 Liter am Tag verteilt sind gut. Nach dem Schlafen kann es gut sein, dass es etwas brennt. Da hattest du eine lange Klopause. Wenn man wenig trinkt bzw länger nicht auf dem Klo war, können sich kleine „Kristalle“ bilden, welche dann schmerzen.
Also tagsüber viel trinken und morgens auch gleich ein Glas Wasser.
Cranberrysaft ist auch sehr gut für die Blase.
Die blase ist gereizt. Achte darauf regelmäßig zu trinken und den Urin nicht einzuhalten
Alles klar, weißt du wie lange das normalerweise so anhält? :)
Dad kann mann pauschal gar nicht sagen. Ich habe mir ja sogar sticks zum selbertesten geholt weil ich jede Woche überzeugt war dass ich eine be habe.