Hallo zusammen :)
Ich bräuchte einmal euren Rat.
Leider hatte ich vor 3-4 Wochen eine starke Blasenentzündung mit Blut im Urin. Da mit sowas nicht zu spaßen ist bin ich also zum Arzt gegangen und habe dort ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Die Werte für Nitrit und Portein waren danach weiterhin (leicht) erhöht, somit bekam ich ein zweites Anibiotikum. Meine Symtome (allgemeines brennen, auch wenn ich nicht auf Toilette bin, sowie das Gefühl auf die Toilette zu müssen) hielten dennoch an, weshalb ich erneut zum Arzt ging. Dort wurde mir jedoch gesagt, dass mein Urin nun soweit unauffällig wäre.
In der Hoffnung, die restlichen Symptome irgendwie loszuwerden nahm ich darauf für 10 Tage Canephron, ohne Erfolg. Es folgte somit der nächste Arzttermin, wieder mit unauffälligem Urin. Mein Arzt verschrieb mir dennoch Fosfomycin in der Hoffnung, dass die Symptome danach verschwinden was jedoch nicht der Fall war.
Aktuell nehme ich Dmannose und Angocin ein, bis jetzt ohne Besserung. Das seltsame ist, dass die Symptome vor allem morgens und wenn ich länger nichts trinke auftreten, zeitweise verschwinden sie aber auch.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und weiss, wo das Problem liegen könnte?
Nach Blasenentzündung weiterhin Symptome trotz negativem Test
Du musst die ganze Zeit viel trinken! 2 Liter am Tag verteilt sind gut. Nach dem Schlafen kann es gut sein, dass es etwas brennt. Da hattest du eine lange Klopause. Wenn man wenig trinkt bzw länger nicht auf dem Klo war, können sich kleine „Kristalle“ bilden, welche dann schmerzen.
Also tagsüber viel trinken und morgens auch gleich ein Glas Wasser.
Cranberrysaft ist auch sehr gut für die Blase.
Die blase ist gereizt. Achte darauf regelmäßig zu trinken und den Urin nicht einzuhalten
Alles klar, weißt du wie lange das normalerweise so anhält? :)
Dad kann mann pauschal gar nicht sagen. Ich habe mir ja sogar sticks zum selbertesten geholt weil ich jede Woche überzeugt war dass ich eine be habe.
Ich hab das nach jeder Blasenentzündung, dass die Blase und Harnröhre noch ewig gereizt ist.
Mir hilft:
Kein Kaffee, kein Alkohol, keine Säfte, regelmäßig über den Tag verteilt Wasser oder Tee trinken (3 Liter), Intimregion pflegen mit Deumavan oder einer Ôstrogencreme), Döderleinkapseln.
Der Arzt soll aber unbedingt noch ne Kultur anlegen, ob wirklich alles futsch ist. Manchmal machen Restbestände von Bakterien Ärger und ich musste schon Urologen erklären, dass nicht jeder Keim Nitrit bildet. Manchmal sind bei mir noch Keime drin und nur morgens oder bei konzentriertem Urin durch Leukozyten und Blut nachweisbar.
Stickst du selbst? Mach mal. Bestell dir Combur 9 und guck bei Idealo, wo du die am günstigsten bekommst.
Danke für dien Antwort :)
Ich war heute auch beim FA, um sicher zu gehen dass es sich nicht um einen Pilz handelt. Es war allerdings alles unauffällig und sie hat mir zufälligerweise sogar die von die angesprochene Deumavan Creme verschrieben. Ich hatte auch wegen einer Kultur gefragt, aber so meinte sowas müsste ich beim Urologen machen lassen.
Ich soll nun aber erstmal die Creme verwenden und wenn es danach nicht besser wird noch mal vorbei kommen. Wie lange hält so eine Reizung bei dir denn normalerweise an?
Und solche Tests habe ich auch Zuhause, dort war aber ebenfalls alles unauffällig wenn ich morgens getestet habe (heute bei der FA auch, sie hat zur Sicherheit auch noch einmal einen Urintest gemacht).
Das zieht sich schon mal 6 Wochen oder so. Hilft Wärme vielleicht? Körnerkissen zwischen die Beine?
Dein Thread ist schon ein paar Tage her. Falls du das Problem noch hast, versuche es mal mit Cranberry-Kapseln. Gibt es jedem Drogeriemarkt bei den Nahrungergänzungssmitteln. Ich bin schnell gefährdet, wenn ich im Winter auf kühlen Bänken sitze. Wenn ich anschließend merke, ich muss häufiger auf Toilette, nehme ich zwei Kapseln und maximal einem zweiten Tag auch noch mal zwei und dann ist wieder alles ok.
Einmal hatte ich zudem das gleiche Problem wie du. Auch hier haben die Kapseln die Symptome beseitigt.