Hallo Ihr lieben es ist so dass mein Sohn eine ziemlich akute Mittelohrentzündung hat und dazu hohes fieber er aber sein Antibiotika nicht nimmt beziehungsweise sofort nach der Einnahme erbricht das haben wir schon immer so er nimmt auch kein Hustensaft etc ohne sofort zu brechen.
Irgendwie muss das Medikament aber in ihn rein. Habe schon alles probiert von in Saft mischen etc... wie handhabt ihr das und was passiert im schlimmsten fall wenn er es nicht nimmt ?
Liebe Grüße
Mein Sohn nimmt sein Antibiotika nicht
Wenn es wirklich notwendig war, müsst ihr ins KH - dann gibts das ganze intravenös..
Auch nicht der Idealzustand würd ich sagen..
In ein Joghurt mischen (wenn sich das mit Milch verträgt), als Eisdressing, mit Obst etc.
Schmeckt ja meist eh süß..
Meine Tochter nimmt zum Glück alles problemlos aber ich kann mich daran erinnern, dass meine Schwester enorme Probleme beim Nehmen von Medikamenten hatte.
Meine Mama hat die Tabletten dann immer gemahlen und mit Nutella gegeben.
Das gab es bei uns nicht häufig und wenn sie dann einen Löffel pur futtern durfte war der Rest egal.
Also vielleicht was ganz leckeres nehmen, was es sonst nicht gibt.
Wie alt ist er denn? Mit unserer Tochter, damals fast fünf, konnte man diskutieren und sie Vorschläge machen lassen, womit man es mischen soll, damit sie es nimmt. Wenn das nicht gegangen wäre, wäre bei uns auch nur die Gabe durch einen Arzt übrig geblieben.
Huhu … mein Sohn wird im Januar 5.
Er nimmt es zum verrecken nicht aus Angst sich wieder übergeben zu müssen…
Wie alt ist er? Tatsächlich hatten wir ähnliches Problem im Urlaub und sind von Saft auf Tabletten umgestiegen. Ging problemlos. Er ist allerdings fast 5.
Er wird im Januar 5.
Er nimmt es leider überhaupt nicht… er hat Angst das es eklig schmeckt und das er sich wieder übergeben muss.
Hallo,
Gute Besserung für deinen Sohn. Und für dich starke Nerven.
Hatte ich Anfang des Jahres mit meinem jüngsten (1,5). Keines meiner drei Kinder hat je gerne so Säfte genommen (egal ob Schmerz oder Husten,Antibiotika war der kleine jetzt der erste), die großen sagen sie schmecken widerlich (ich finde auch das sie zwar süß aber vom Geschmack wirklich eklig künstlich sind). Bei AB hilft ja nichts... das muss rein.
Ich hab echt alles probiert: mit Saft mischen, ein trinkpäckchen aufschneiden und darein, vorm Fernseher, mit Kakao..., diverse becher und was weiß ich.... am ende blieb leider nur Zwang und dir Hälfte ist sicherlich daneben gegangen/wieder raus gekommen.
Wurde Gott sei dank bei meinem.sohn auch so besser...
Wie alt ist euer Kind?
Unsere Tochter ist 4 fast 5. Als es im Winter keinen ibu oder Paracetamol-Saft haben, habe ich ihr irgendwann eine Tablette gegeben. Hat sie ohne Probleme runter bekommen. Für größere Tabletten gibt es so Überzugshilfen.
Seit dem will sie am liebsten Tabletten. Vielleicht, je nach Alter, eine Möglichkeit.
Wie gebt ihr eurem Kind den Saft? Unsere hatte häufig würgen müssen, wenn wir ihr das über diese spritzen gegeben haben. Entweder die Spritze oder der spritzende Saft hat bei ihr den würgereflex so atrg gereizt,dass sie würgen müsse
Sie nimmt sowas lieber vom Löffel oder einem kleinen Messbecher vom Hustensaft. Da kann sie selber ein wenig das Tempo bestimmen. Bei meinen Eltern kriegt sie dann ein ganz bestimmtes Schnapsglas. Vielleicht ist das ein Weg.
Im Zweifel müsst ihr in die nächste Kinderklinik um es da intravenös zu bekommen.
Wir hatten das Problem hier nie. Ich konnte mit ihr immer einen Deal machen. Meistens bekommt sie danach irgendwas leckeres (in ihrem Fall Lakritz oder After eight) um den Geschmack loszuwerden.
Du hast sicher schon vieles ausprobiert?
Meine Tochter musste vor Kurzem zum ersten Mal ein Antibiotikum nehmen, sie ist 4 1/2 und fand es auch ganz furchtbar, ich habe alles mögliche ausprobiert.
Geklappt hat es letztendlich mit der Dosierspritze von Nurofen Saft, ich habe es ihr in die Wangentasche gegeben, um so hoffentlich die Geschmacksknospen auf der Zunge zu umgehen.
Ganz langsam gespritzt konnte ich ihr sogar die Hälfte der Spritze des Penicillin Safts geben und es war pro Dosis mit 2x erledigt…eine Wissenschaft für sich! 🙈
Gute Besserung für deinen Sohn! 😊