Hallo zusammen,
ich wurde vor knapp einer Woche am Mittelfinger von einer Wespe gestochen. Hab, sobald ich zu Hause war (ca. 10 min danach), eine aufgeschnittene Zwiebel drauf gehalten und für ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde drauf gelassen. Es ist nur minimal angeschwollen und die Schmerzen ließen schnell nach. Was ich, zwar nicht schlimm, aber merkwürdig/ interessant finde, ist dass ich den Finger seit dem jedes mal spüre, wenn ich mir z.B. die Hände mit kaltem Wasser wasche. Gerade habe ich ein Tiefkühlprodunkt kurz in der Hand gehalten und sofort zwickte der Finger wieder. Es ist nicht schlimm, beeinträchtigt mich nicht, aber es irritiert mich und ich würde es mir gern erklären können 😅
Jemand eine Idee dazu?
Wespenstich reagiert nach fast einer Woche noch auf Kälte
1
ich hab erst jetzt mitte der 40er eine STich-Allergie entwickelt (oder die Viecher sind agressiver, keine Ahnung). Plötzlich wird alles dicker als früher oder die Schwellung hält sich eeeeeewig.
Mein Mückenstich aus dem Urlaub von vor 3 Wochen ist immer noch ein 5cm großer Schatten und empfindlich innen drin.
Wespen sind ja noch krasser.
Blaue Flecken bleiben ja auch oft länger als ne Woche sichtbar oder schmerzen. - ich denke, das wird nix besonderes sein und mehr oder weniger "normal" bzw. bedenkenlos, dass du die ehemalige Stichstelle noch merkst.