Extreme Schmerzen beim Eisprung

Ich habe seit mehr als 1 Jahr ganz üble Schmerzen beim Eisprung.
Erst drückt es, dann brennt es, dann schmerzt der ganze Bauch und ist bei jeder Erschütterung und Berührung total empfindlich und außerdem aufgebläht.😣 Dazu keine eingebildete Übelkeit. Danach Schmerzen beim Hinsetzen und und aufstehen. Als wenn sich Flüssigkeit unten im Bauch gesammelt hat, wo sie nicht hingehört.
Das Ganze schränkt mich 2 Tage in meinem Alltag ein.

Warum ist das so? Warum war das nicht immer so? Warum spüre ich das auf einmal soo extrem doll?

1

Ich habe das auch, aber schon immer. Allerdings nur einen Tag.

2

Ich hab das auch häufig seit meiner Geburt vor 3 Jahren. Grund konnte man keinen finden - auch jetzt im Rahmen der Kiwu Untersuchungen nicht. 😬

3

Komischerweise habe ich "Eisprungschmerzen" auch erst seit der 1. Geburt vor 3 Jahren, davor nie gehabt. 🤷‍♀️ Gynäkologisch ist auch alles in Ordnung.

4

Ich hab das auch seit der 2. Geburt. So schlimm, dass ich nur mit Schmerzmittel über den Tag komme.
Ich hab mir jetzt mönchspfeffer besorgt und wollte mal ausprobieren, ob es besser wird.

5

Ich habe das auch, seit der Geburt meines ersten Kindes. Meist über mehrere Tage, meist nicht durchgehend, aber mehrmals am Tag für ca. 3-5 Tage. Habe sowohl mit meiner alten, als auch nach Umzug mit meiner neuen Frauenärztin drüber gesprochen. Bisher wurde nichts festgestellt, was das verursachen könnte.

6

Ich kann mich hier anschließen. Ich habe das auch seit der Geburt meines 1. Kindes letztes Jahr. Kannte das vorher absolut nicht und jetzt immer Schmerzen bei Erschütterung, es zieht und ziept im Unterbauch usw. Habe auch während der Periode vermehrt Probleme bzw. es fühlt sich nach der Geburt anders an als zuvor. Woran das alles liegt habe ich mich auch lange gefragt aber ich habe bis heute keine Antwort darauf.