Hallo zusammen
Ich habe auf der linken Seite einen erworbenen Knick-Senkfuss. Mittlerweile habe ich sehr starke Schmerzen, die jetzt schon Morgens beim aufstehen anfangen. Kann auch keine offenen Schuhe tragen. Habe schon mit Schuheinlagen ausprobiert und damit wurde es auch nicht besser. Hatte jemand von euch auch einen Knick-Senkfuss und hat ihn operiert? Mich würden die OP Erfahrungen interessieren.
Knick-Senkfuss OP
Ich kenne das nur mit Einlagen Versorgung oder orthopädischen (Spezial) Schuhen.
Die Bänder zwischen den Fußknochen sind "ausgeleiert", sodass der Fuß kein Fußgewölbe mehr hat. Was willst du da operieren?
Eine Operation ist dann sinvoll, wenn die konservativen Therapien nichts bringen und das Ausmass der Fehlstellung schon weit fortgeschritten ist.
Ja hab eben auch schon davon gehört und meine Fehlstellung sieht man schon sehr gut :/
Bin Physio und würde dir raten, vor der OP wirklich alle konservativen Verfahren auszuschöpfen. In vielen Stadien des Knick-Senkfußes helfen Kräftigungs-, Wahrnehmungs-, und Gangschulungsübungen. Eine OP am Fuß ist immer komplex und heilt oftmals nicht komplikationslos. Du solltest die Ursache für die Fehlstellung finden. Und die ist bei den meisten Leuten dieselbe: zu wenig Beweglichkeit und Kraft in der Muskulatur. LG
Danke für deine Antwort!
Dann werde ich mal für ein Physio Programm schauen. Seit meiner Hüftgelenks OP wurde es wieder schlimmer ich denke es kann von dem sein.