Hallöchen
mein 3 Monate altes Baby hat einmal die Nacht Hunger, normalerweise schlafe ich danach wieder ein, seit kurzem ist das jedoch nicht mehr der Fall. Ich liege nachts wach. Heute Nacht hat sie mein Mann übernommen, jetzt bin ich seit 1:20 Uhr wach weil ich mitbekommen habe wie er sie füttert, tagsüber bin ich einfach nur geschafft. Hat jemand hilfreiche Tipps für mich?
Dankeschön
Schlafstörungen als Mutter
tagsüber "mit schlafen" und aufholen hab ich lange gemacht.
Mein Kopf rattert bis heute nachts los, wenn ich mal wach werde... ich habe mir gedankliche Einschlafhilfen angewöhnt (an was ganz langweilges, einfaches denken und versuchen, die Rattergedanken so auszublenden, bei mir sind es Muster fürs Hobby). -- Das bringt mein Kopfrattern zu ende und ich schlafe ein. Ist wie Schäfchen zählen.
Deine Hormone sind auf "hab acht-Stellung" --- gerade mit kleinem Baby wirst du von jedem Pups wach.... --- das gibt sich mit der Zeit... wenn du tagsüber müde bist, schlafe mit dem Baby mit.
Tagsüber schlafe ich manchmal auch mit aber nicht soo lange wie ich es nötig hätte 😂 oft habe ich sie auch in der trage wo ich dann einfach nicht schlafen möchte. Manchmal legen wir uns zusammen hin kuscheln und schlafen bisschen
Leg dich einfach öfter mit hin und schlafe. Auch wenn dann eben der Haushalt liegen bleibt. Deinem Körper und deiner Psyche hilft Schlaf bzw. schadet zu wenig Schlaf, also gönn ihn dir ruhig tagsüber so oft es geht.
Hi. Habe momentan auch Schlafstörungen. Ich schaffe es einfach nicht in den Tiefschlaf.
Konntest du die letzte Nacht schlafen?
Ich trinke Rosentee. Holt mich zwar etwas runter, aber richtig schlafen kann ich trotzdem nicht.
Huhu
Ich konnte zum Glück schlafen ja. Hab mich zwar bisschen schwer getan aber war gut. Habe rückwärts gezählt von zum Beispiel 3365 aus runter und das hat geklappt 🙈 mal sehen wie die nächsten Nächte sind
Rosentee kenne ich gar nicht. Ist der für abends?
Ja, Rosentee soll beruhigend wirken und gut für das Nervensystem sein. Holt selbst mich als Energiebündel runter. 😁
Schlafen konnte ich zum Glück auch diese Nacht. Schlafstörungen sind nichts schönes. Überfallen einen von heute auf Morgen.