Hallo, ich wurde vor einigen Wochen mit Chlamydien angesteckt und konnte diese mit doxycyclin (Antibiotikum) erfolgreich behandeln lassen. Kurz vor Behandlungsende bemerkte ich aber ein immer stärker werdendes Jucken am Scheideneingang und meine inneren Scharmlippen brannten während dem Urinieren. Frauenarzt diagnostizierte mir daraufhin plötzlich die Trichomonaden (hatte aber nicht nochmal Geschlechtsverkehr). Ich hatte diesmal auch Symptome und meine Scheide hatte sich entzündet. Zur Behandlung bekam ich Metronidazol (Antibiotika) verschrieben und die Multilindsalbe für die entzündete Scheide. bin seit 2 Tagen auch durch mit der 2. Antibiotikatherapie gegen Trichomonaden und hab mich untenrum wieder fit gefühlt. Heute hatten mein Freund und ich es seit Wochen mal mit Sex gewagt und es tat am Anfang schon weh aber als ich feuchter wurde ging der Schmerz weg. Er hat eben einen überdurchschnittlich großen Penis und ich habe eine sehr enge Vagina. Jetzt aber seit dem Sex hab ich wieder einen brennenden Schmerz an den inneren Scharmlippen beim urinieren und auch so fühle ich mich wund. Jetzt frag ich mich ob das nur ist weil wir länger kein Sex hatten oder ob es noch wegen der Trichomonadeninfektion und der entzündeten Scheide sein kann. Weiß jemand weiter?
Übrigens hatten wir ein Kondom genutzt und sicherheitshalber auf orales verzichtet.
Geschlechtsverkehr schmerzt nach Trichomonaden-Behandlung
1
Wenn du anfangs noch nicht feucht genug warst, kann es sein, dass du jetzt einfach wund bist. Die Schleimhäute werden von dem ganzen Antibiotikum vermutlich eh noch angegriffen sein.
Ich würde abwarten und vielleicht Vaginalzäpfchen zur Befeuchtung holen. Gibt diverse, z.B. von Vagisan.
Vielleicht tust du deiner Flora insgesamt mal was Gutes nach den Strapazen? Omnibiotic Flora zum Beispiel?
Und nehmt das nächste Mal Gleitgel, damit es gar nicht erst zu Mikroverletzungen kommen kann. Die sind potentielle Eingangspforten für neue Keime.
2
Danke für die Tipps. Werde mich definitiv dran halten! Von diesen Zäpfchen hab ich schon gehört. Die hole ich mir heute mal:)