Hallo an alle Mamis
Ich habe eine frage an die mädchen Mami,und zwar ich habe 2 Töchter und frage euch mit wie viele jahren kamen die bruste und die periode wie muss ich vorbereiten oder drauf achten wann es los geht.
1. tochter 9.5 Jahre
2. Tochter7.5 jahre
Mädchen
Hi,
bei meiner Tochter ging das Brustwachstum so mit 11 3/4 Jahren los. Periode noch nicht in Sicht.
Liebe Grüße
Isy
Das ist bei jedem Kind unterschiedlich
Aufklärung diesbezüglich sollte schon in der Grundschule stattfinden
Hier wurde das in der 3 Klasse Thema
Zumal es auch Mädels gibt die mit 9 schon ihre Periode haben
War bei unserer Tochter in der Klasse der Fall damals .
Bei unserem Sohn hatten schon Mädels in der 2 Klasse mehr Brust als unsere Tochter mit 14....
Hmmm... im Profil gibst du an, dein Kind sei zumindest zum Anmeldezeitpunkt sechs Monate alt gewesen. Kann es sein, dass du einfach lesen möchtest, welches Mädchen wann seine Tage, Brustansatz und Schamhaare bekommen hat? Idealerweise Geschichten von möglichst jungen Mädchen, was du dir dann auch schön bildlich vorstellen kannst?
Hey nein nein du hast mich vielleicht falsch verstanden ich bin mama von 4 Kindern 2 mädchen und 2 jungs meine jüngster baby ist jetzt 7,5 monate vielleicht das meinst du im Profil.ich bin keine Pädophil wollte nur bei anderen mama wissen ob es so früh bei denn Kindern auch die pupatät angefangen hat.
Ich mach mir nur sorgen weil die soo klein ist 9.5 Jahre und est 130cm und das die vielleicht nicht mehr wächst
10 Jahre ging es langsam los mit dem Haarwachstum und Brust.
12 Jahre kam die Periode
Wichtig finde ich bereits in eurem alter eine Intensive Aufklärung inc Verhütungsmöglichkeiten und Thema Missbrauch.
Hab nen Paket Binden und Deo im Haus, mehr braucht es nicht.
Meine Tochter wurde im Mai 13. Die Brust entwickelte sich ca mit 11 ganz langsam. Ihre Periode hat sie noch nicht. Sie weiß das sie die irgendwann bekommt.
Ihre Schulfreunde sind alle schon weiter