PMS?

Halloo

Wär leidet unter PMS? Wss habt ihr für symtome? Wilange vor Mens beginnen eure Symtome?

Bei mir ist es so. Ich habe PCO und deswegen einen Sehr Sehr langen Zyklus. Letzesmal hatte ich 11 atage vor Mens starke übelkeit. Die Übelkeit wurde am schlimmsten wenn ich Abend‘s ins bett ging…
War 5x im Notfall weil ich nicht wusste was los ist. Dann plötzlich setzte die Mens ein.
War letze woche bei einem Naturheilpraktiker. Er behandelte mein PCO und verschrib mir Frauenmanteltee.
Jetzt wäre die mens morgen wieder nach. Also mit einem 28 Tage zyklus.
Und gestern abend bekam ich wieder übelkeit. Am morgen habe ich es auch aber nicht ao intensiv wie Abend‘s….

Ich hoffe, das ich die mens bald bekomme und das alles hilft. Vielleicht werde ich doch noch schwanger so… 😍

1

Ich leide auch unter PMS. Meistens fängt es so 1 Woche vor der Mens an. Ich kriege dann vorallem empfindliche Brüste, Stimmungsschwankungen und Bauchschmerzen.

2

Ich weiss nicht genau aber übelkeit ist auch ein anzeichen für PMS oder?

5

Ja ist auch ein Anzeichen. Wenn ich es habe, dann oft am Abend.

3

Übelkeit kann genau so ein PMS Symptom sein, wie bei einer SS oder beim Eisprung :) Ich habe es um den Es und dann bis zur nächsten Periode!

4

Hast du denn ganzen Tag übelkeit?
Bei mir ist es Abend‘s wenn ich mich hinlege am schlimmsten…

6

Ich leide auch darunter. Bei mir hat es grundsätzlich kurz vor dem Eisprung angefangen, stark zu schmerzen. Deshalb dachte ich bei den ersten Schwangerschaftssymptomen auch nur "verdammt, hält das dies mal lange an" 😅
Die Symptome sind leider nie exakt gleich, immer dabei waren Unterleibschmerzen und Krämpfe. Dann je nach Wunsch meines Köpers Übelkeit, Schwindel, schmerzende Brüste oder eben alles auf einmal.
Zudem ist meine Periode immer extrem unregelmäßig gewesen vor der Schwangerschaft..
Weg gegangen ist das nie komplett, aber Tee mit Frauenmantel hat zumindest etwas geholfen.
Ich hatte übrigens auch eine Bauchspiegelung, um Endometriose auszuschließen, da wurden zwei Krampfadern im Bauch gefunden. Da war Wärme für mich auch eine dumme Idee 😅
Ich drück dir die Daumen, dass der Tee hilft und das mit der Schwangerschaft klappt 🍀

7

Ich habe gestern einen braunen usfluss gehabt und heute ganz ganz leichte blutung. Also der Zyklus würde mal stimmen… das erste mal dieses Jahres mit 27 tage ansonsten wegen PCO immer sehr unregelmässig.
Jedoch komisch, das sie nue so leicht sind…

Hast du erfahrungen damit?

8

Das hatte ich schon gelegentlich mal.
Meist wegen Stress, beim letzten Mal war es dann die Einnistung der Eizelle. Gerade bei so unregelmäßigen Tagen kann es ja vollkommen unterschiedlich ausfallen.
Im Zweifel ist es aber immer besser, den Frauenarzt zu kontaktieren. Lieber einmal zu viel und alles ist ok, als später herauszufinden, dass da was nicht stimmt, z.B. weil eine Zyste im Weg ist.