Hallo Miteinander :)
Ich bin Hypochondrisch veranlagt und wäre froh zu hören ob es Anderen schon mal ähnlich erging?
Am Samstag war mir den ganzen Tag etwas übel. Am Sonntag hatte ich dann starken Durchfall (wässrig) und Bauchschmerzen, später am Tag kamen dann noch Erbrechen und Fieber dazu. Ich dachte dass das bestimmt ne Magen-Darm-Grippe ist. Am Montag hatte ich nur noch Bauchschmerzen und Durchfall - Gestern ging es mir dann wirklich gefühlt wieder sehr gut weshalb wir fast den ganzen Tag unterwegs waren.. gegen den späteren Nachmittag kamen die Bauchshmerzen und der Durchfall dann wieder und heute ist es leider eher wieder schlechter bzw habe ich wirklich starken Durchfall und immer wieder Bauchschmerzen. Jetzt lese ich überall dass Noroviren o.Ä. nach 1-2 Tagen ausgestanden sind - bei mir hält es jetzt aber schon 4 Tage an.. Arzttermin ist am Freitag. Hatte das schonmal jemand? dass er sich zwishendurch besser fühlte und dann plötzlich wieder schlechter? wäre wirklich froh über Antworten :)
Liebe Grüsse
Binchen
Magen-Darm-Infekt Rückfall??
Hallo,
Ich denke nicht, daß du dir Sorgen machen musst.
Dir ging es 3 Tage sehr schlecht...mit Fieber.
Dann bist du den ganzen Tag unterwegs, ohne deinem geschwächten Körper die nötige Ruhe zu gönnen und vollständig aus zu heilen.
Klar, das der Virus wieder die Chance hatte dich krank zu machen.
Oder du hast dir schon wieder einen neuen Virus mit gebracht, da dein immunsystem ja noch völlig breit war.
Ganz ganz herzlichen dank für deine Rückmeldung! du hast recht! ich muss das thema hypochondrie unbedingt angehen aber ich weiss nicht recht wie.. die wartezeiten bei therapeuten sind lang und die möglichkeiten sich sorgen zu machen beinahe grenzenlos.
wirklich herzlichen dank ich bin wirklich froh dass du mir geantwortet hast!
Ich hatte jetzt auch einen Magen Darm Infekt. Ich denke dein Körper war noch nicht ganz fit und es war einfach zu viel schon direkt wieder viel unterwegs zu sein. Ich war eine Woche krankgeschrieben. Auch als es mir schon gut ging, habe ich viel geruht und meinen Körper die Zeit um auskurieren gegeben. Ich bin auch hypochondrisch veranlagt, weshalb ich immer lieber einen Tag länger im Bett bleibe als zu wenig. Habe immer Angst was zu verschleppen. Wie gesagt, ich denke du warst noch nicht soweit und hast deinem Körper keinen Gefallen mit einem Ausflug gemacht. Ich bin seit letzten Mittwoch krank, Symptome sind seit Sonntag ganz weg, dann war ich aber noch viel erschöpft und brauchte Ruhe und morgen werden ich werde ich erstmals wieder arbeiten. So eine Viruserkrankung sollte man nie auf sie leichte Schulter nehmen und dem Körper immer Zeit geben, auch wenn man sich schon besser fühlt. Das denke ich darüber.
Und auch bezogen auf deine Mitmenschen finde ich es nicht cool, so früh unterwegs zu sein. Du kannst andere anstecken. Stell dir Mal vor du hättest dich auf einer öffentlichen Toilette entleeren müssen. Wie schlimm. Auch noch zwei Wochen nach abklingen aller Symptome kann dein Stuhl noch kontaminiert sein und Hygiene das allerwichtigste. Ich und meine Familie benutzen noch immer getrennte Toiletten und küssen auch nicht. Ich kann das immer nicht verstehen und wundere mich nicht, warum Krankheiten sich sonl rasant verbreiten. Irgendwie hat die Gesellschaft durch Corona nicht so richtig viel bzgl. Hygiene mitgenommen. Schade eigentlich! Sorry, für meinen Apell, auch hier spricht die Hypochondrie aus mir. Ich hoffe du hast Verständnis.
hallo du liebe!
herzlichen dank für deinen beitrag!!
du hast natürlich recht was die ansteckungsgefahr angeht - war wirklich nicht sinnvoll.. war warscheinlich weil wir in den ferien sind und ich dachte dass ich "wenns mir schon besser geht" auch noch etwas vom ort sehen möchte.. aber definitiv nicht sinnvoll 🙈
danke nochmals für deinen bericht und bin froh dass niemand denkt ich sei verrückt oder das humindest nicht geschrieben hat 😅
wünsche dir alles gute!
Achso, und setze weiter auf strikte Schonkost. Kamillentee, Zwieback bisschen Apfel vielleicht eine Banane. Auf keinen Fall Fett oder Milchprodukte in jeglicher Hinsicht. Zusätzlich kann man Perenterol nehmen und Elektrolyte, damit der Körper alles an Sprurenelementen und Mineralien bekommt. Wenn es besser geht eine Darmaufbaukur machen.
Ich hatte schon so oft Magen darm oder andere Erkrankungen....ich handhabe das immer anders mit dem essen und fahre damit ziemlich gut: ich esse worauf ich Appetit habe, egal was es ist und egal was ich habe.
Gerade bei Magendarm bin ich ein Fan davon, dem Körper nur das zu geben was er verlangt.
Und dazu gehört niemals Zwieback und Kamillentee.😄
Gern schon mal auch pommes oder sowas.
Es gibt auch Viren, bei denen man 14 Tage krank ist. Das passt bei dir also gut. Bitte schone dich und gib deinem Körper Zeit.
Danke! Bin wirklich froh über jede Antwort!