Hallo zusammen,
seit der Geburt meines Sohnes per Kaiserschnitt letztes Jahr hat sich meine Periode verändert. Das erste Mal bekam ich sie wieder im November letzten Jahres und war verwundert weil sie die ersten Male relativ regelmäßig kam und auch gut auszuhalten war. Jedoch hatte ich immer so ein komisches Gefühl im Unterbauch, am Beckenboden, vermehrten Juckreiz an der Kaiserschnitt Narbe, Rückenschmerzen und die Blutung war ziemlich stark.
Das wiederholt sich nun jeden Monat so, mal ist es leichter. Auch der Zyklus schwankt ziemlich hin und her.
Aktuell sind die Beschwerden wieder ziemlich stark ausgeprägt und das schon den 6. Tag. Habe auch aktuell extrem Rückenschmerzen...
Ebenso spüre ich meinen Eisprung inzwischen ziemlich intensiv (das hatte ich vor der Schwangerschaft nicht).
Kennt das jemand von euch? Mache mir so ziemlich über alles mögliche Sorgen von Endometriose über Gebärmutterhalskrebs und vieles mehr. Letzteres triggert mich schon sehr lange da ich bereits vor 10 Jahren mal einen PAP 3d mit anschließender Konisation hatte. Damals wurde nicht alles Gewebe entfernt. Es wurde jedoch die darauf folgenden Monate engmaschig kontrolliert und der Wert bildete sich zurück. Von da an durfte ich wieder ganz normal regelmäßig zur Vorsorge kommen und das tue ich nach wie vor.
Das letzte Mal war ich letztes Jahr im Mai beim Frauenarzt und habe bald einen Termin.
Glaubt ihr mal hätte während der Schwangerschaft und Nachsorge gesehen wenn da was wäre? Habe einen Abstrich bekommen, Ultraschall usw. Es war alles in Ordnung nach der Geburt.
Habe einfach solche Angst was da los ist bei mir.
Danke fürs Zuhören. Vielleicht kennt ja jemand von euch solche Beschwerden nach der Geburt.
Viele liebe Grüße
Veränderte Periode nach Geburt - ist das normal?
An Krebs oder sowas würde ich da jetzt nicht denken. War bei mir genauso, nach der Geburt mit Kaiserschnitt.
Hab dann nach ein paar Monaten die Pille genommen weil die Periode so stark war und ich solche Eisprungschmerzen hatte.
Bin sogar einmal zum Arzt weil ich dachte es wäre der Blinddarm.
Als ich die Pille dann für den 2. Kinderwunsch angesetzt habe war es wieder so schlimm, aber nach wenigen Monaten war ich dann schwanger.
Nach dem 2. Kind nach 10 Monaten oder so die erste Periode und es war nochmal anders. Noch sehr viel mehr Blut aber keine Schmerzen mehr.
Aber es war so schlimm dass ich inzwischen eine endometriumablation machen lassen hab. Jetzt ist endlich Ruhe.
Danke dir für deine Antwort. Es ist echt nervig vor allem weil ich sowas gar nicht kenne... da denkt man gleich an sonst was 😔 hattest du auch mit Rückenschmerzen zu tun?
Rückenschmerzen hatte ich schon immer bei der Periode. Meine Gebärmutter ist nach hinten geneigt, daher ist das wohl normal. Das hat erst aufgehört seit ich keine Blutung mehr habe. Auch mit Pille hatte ich das etwas.