Hallo zusammen,
Meine kleine Tochter hat mich mit irgendeinem Infekt angesteckt. Sie hat es gut weggesteckt ohne Fieber usw aber mich hat es dafür echt erwischt .. seit Montag habe ich erhöhte Temperatur, Messe diese immer unter der Zunge, da ich in der Vergangenheit schon Probleme mit ohrthermometern hatte..
Ein Ohrthermometer haben wir jedoch zuhause, welches auch bei meiner Tochter und meinem Mann normaltemperatur anzeigt, bei mir jedoch 39 grad .. ich war total erschrocken, da ich schnell zu Ängsten neige wenn ich krank bin … ich hatte danach unter der Zunge gemessen, da waren es lediglich 37,5.. ich hatte bisher immer normale Werte wenn ich unter der Zunge gemessen habe. Man sagt ja auch, dass unter der Zunge nach der rektalen Messung die genauere ist. Nur verstehe ich nicht wie dann das ohrthermometer einen viel höheren Wert anzeigt..
Was sagt ihr denn dazu ?☹️
Messmethoden bei Fieber
Wir messen zu Hause immer rektal, in der Klinik messe ich meist im Ohr..
Ist dein Gehörgang entzündet?
Laut unseres Ohrthermometers von Braun habe ich immee 38,8 Gras Fieber und mein Sohn 38.3.,
Entweder ist das kaputt oder funktioniert bei uns nicht. Unter der Zunge gemessen liege ich bei 36,6 und mein Sohn bei 36,8, wenn wir fit sind.
ich nutze das Ohrthermometer nur noch, um nachts ne Tendenz zu haben, ob das Fieber steigt oder sinkt, wenn wir krank sind.
Bei Mittelohrentzündung misst es auch mehr.
Einfach, schnell und immer richtig ist bei mir vaginal gemessen. (Hab ja sowieso ein Basaltemperatur Thermometer)
Bei meinem Sohn messe ich nur mit Stirnthermometer - bzw am genauesten ist eigentlich meine Wange an seiner Stirn. Das dann kombiniert mit seinem Allgemeinzustand reicht mir für Fiebersaft ja oder nein.
Eine Mittelohrentzündung habe ich nicht, war am Dienstag beim hno- Arzt wegen meinem entzündeten Rachen .. da warte ich aktuell noch auf den Befund vom Abstrich, ob es eventuell Bakterien sind .. naja ich fühle mich seit Montag nicht gut.. habe immer wieder Schweißausbrüche und Temperaturen .. im Ohr gemessen waren es wieder 38,6 und unter der Zunge 37,1 … bei meinem Mann und meiner Tochter zeigt das Thermometer im Ohr Normaltemperatur an .. ich weiß auch nicht was das ist ☹️ nur so schlimm fiebrig fühle ich mich auch nicht.. und ich hatte glaube zuletzt als Kind so komische Infekte mit tagelang Fieber usw ….
Kann es sein, dass man als Erwachsener auf Kindererkältungen Extreme reagiert ?
Naja.. Kinder sind einfach unglaubliche Bazillenschleudern..
Kein Erwachsener niest und hustet dir aus 2cm Entfernung ins Gesicht.. oder greift dir mit den Rotzfingern in den Mund 😅
Ich bin da schon der Meinung dass die Viruslast die man da mitnimmt es einem schwer macht gesund zu bleiben ;)