Hallo,
Mir wurde heute ein Weissheitszahn gezogen und ich habe keine Krankschreibung bekommen. Ich habe zweimal gesagt, dass ich schwer Heben muss etc. Nein, ich könne morgen wieder los.
Bei meinem letzten Weissheitszahn war ich eine ganze Woche krank geschrieben, das war allerdings ein anderer Zahnarzt.
Im Netz lese ich überall, dass man sich ein paar Tage schonen soll.
Was sagt ihr dazu?
Ganz liebe Grüße
Heute Weissheitszahn gezogen und keine Krankschreibung
Meiner schreibt auch nicht gerne krank. Aber bei Weisheitszahn schon. Vor allem wenn du körperliche Arbeit hast.
Auf den einen Tag am Freitag hätte ich darauf bestanden. Dann hast das Wochenende zur Erholung.
Wenn du morgen noch schmerzen hast, auf jeden Fall melden.
Alles Gute
Ich denke du kannst einfach nochmal anrufen und darum bitten, da dein Arbeitsgeber es von dir verlangt und du auch im Netz gelesen hast dass es empfehlenswert ist. Falls du wirklich dolle Schmerzen hast, sag das, dann bekommst du vielleicht eher eine. Ansonsten würde ich mal schauen ob es aushaltbar ist. So lange du hartnäckig bist, wirst du bestimmt eine bekommen.
Du hast einen(?) Weissheitszahn gezogen bekommen?
Und was heisst "schwer" heben, was machst Du denn beruflich?
Eigentlich spricht nicht wirklich was dagegen am nächsten Tag wieder arbeiten zu gehen solange man nicht ständig Kopf unter hängt.
Warum es Ärzte gibt die einen damit sogar eine Woche(!) krankschreiben... keine Ahnung.
Ja genau, einen.
Ich arbeite im Lager und muss bis 25 Kilo heben.
Da hast du recht.
Aber man darf nicht vergessen die Ops sind unterschiedlich schwierig. Zwei bei mir waren auch ohne große Probleme. Da konnte ich auch am nächsten Tag arbeiten.
Nur 3 war heftig. Die OP hat fast 45 Minuten gedauert. Der Arzt hat mich da gleich von Montag bis Freitag krankgeschrieben. Ich dachte mir warum macht er das. Am nächsten Tag wußte ich es. Mein ganzes Gesicht war angeschwollen. Das Augen bekam ich auch erst nicht auf. Es konnte nicht alles vernäht werden und ich musste auch 10 Tage AB nehmen
Hallo,
Ich hätte dann an deiner Stelle nochmal beim Zahnarzt nachgefragt, und nochmal erläutert das du halt eben schwer tragen musst ect und nichts riskieren möchtest. Andernfalls würde ich beim Hausarzt anrufen,und nach einer Krankmeldung fragen,und sagen du bekommst keine aber du fühlst dich gesundheitlich nicht in der Lage zu arbeiten ..