Hallo!
Ich habe seit 3 Tagen starkes brennen und Jucken außerhalb der scheide gehabt, da ich sehr oft mich mit Seife wasche dachte ich sofort an einen Pilz da ich die Symptome kannte.. mein Mann hat dann karde fungin glaube ich heißt es gekauft am Sonntag Abend, und ich habe es dann von außen drauf gemacht so wie das Zäpfchen eingeführt . Seit dem ich das Zäpfchen eingeführt hatte, hat es kurz gezwickt , seit dem habe ich starke hellrote Blutung, sowas hatte ich noch nie und ich hatte schon etliche pilzbehandlungen ? Ist das normal ? Oder kann da irgendwas schief gelaufen sein? Es ist hell rot und schon sehr viel als wäre es Perioden Blut. Aber super hell
Starke Blutung nach Pilz Behandlung
Vermutlich eine Kontaktblutung oder eine blutende Ektopie. Sollte aber zeitnah aufhören, ansonsten mal beim Frauenarzt vorstellen..
Hab Sonntag gegen 22;00 das Zäpfchen eingeführt und als ich nachts auf Toilette bin hat’s schon geblutet …. Weiß auch gar nicht ob ich diesen Monat meine Tage schon hatte.. aber wäre es nicht komisch, wenn es meine Periode ist das sie genau käme wo ich das Zäpfchen einführe ? Hab echt Panik jetzt, auch weil es echt sehr hellrot ist.
Ich weiß nicht, woher diese Farbbeurteilung von vaginalen Blutungen immer kommt. Auch Periode sieht nicht immer gleich aus, kann durchaus mal hell, mal dunkel sein.
Alles kein Grund zur Sorge, erst recht nicht wenn es wirklich Periode ist. Aber es sollte halt bald aufhören, wenn es noch länger als 3, 4 Tage stark (!) blutet solltest du zum Frauenarzt gehen.
Das wird dir nur dein Gyn beantworten können, da solltest du dringend einen Termin ausmachen! 1. um abzuklären, ob es tatsächlich eine Pilzinfektion oder doch etwas anderes ist und 2. um die Blutung abzuklären!
Alles Gute 🍀