Seit einem Jahr ständig krank

Es geht um mein 17jähriges Kind. Nach einer schweren Infektion letzten Juli(22), ist sie mindestens 1Woche pro Monat krank. Meist mit Fieber, immer Halsschmerzen, Husten, völlig fertig. Sie ist noch Schülerin und es beeinträchtigt ihre Leistungen, da sie viel fehlt. Zudem fällt auf, dass ihre Haut nach einer schweren Unfallverletzung im Mai23 nicht gut heilt und schwarze Stellen zurück bleiben.
Mittlerweile sind wir rat- und hilflos.
Der Arzt ebenso - sie hat immer virale Infekte, die letztlich selbst ausheilen müssen.

1

Habt ihr mal ihren Darm gecheckt?
Das Immunsystem hat viel mit dem Darm zu tun. Eine Darmaufbaukur hilft oft.
Wart ihr schon bei einem Heilpraktiker? Der kann euch bestimmt weiterhelfen.
Ich hab schon von vielen Leuten mitbekommen, dass ihnen bei Heilpraktikern geholfen wurde, wo die „normalen“ Ärzte nicht mehr weiter wussten. Der Grund: „normale“ Ärzte behandeln die Symptome.
Heilpraktiker die Ursachen.

Gute Besserung

2

Hahaha, selten so gelacht...

4

Was stimmt mit dir nicht? Der Tipp ist sehr gut!

weitere Kommentare laden
3

Wurde mal nach einem Immundefekt geschaut? Habt ihr mal eine Klimakur gemacht, also 3 Wochen in einem Reizklima? Z. B. Hochgebirge. Nordsee?

Ansonsten kneippen? Also z. B. Wechselwarme Fuß- und Armbäder 2-3x pro Woche?

6

Wurde auch mal nach dem Blutzucker gesehen?

11

Ach ja, wie schaut man nach einem Immundefekt?

weiteren Kommentar laden
10

Abgesehen von einer Kur haben wir vieles probiert. Blutwerte sind gut, der vor einem Jahr diagnostizierte Hashimoto ist anscheinend weg(?) - dachte eigentlich das geht nicht weg. Ich habe eigentlich sehr viel Vertrauen zu unserem Arzt, der schon auch oft ganzheitlich denkt. Sie hatte damals Corona und war sehr krank. Damit hat es angefangen meinen wir.
Sie ist eigentlich sportlich, isst recht gesund, ich sehe irgendwie so gar keinen Grund. Sie hat eigentlich dauerhaft Halsschmerzen. Gestern war sie beim Arzt und der wollte sie für eine Woche krank schreiben, weil ihr Hals so entzündet ist. Schulisch der Supergau, wenn man in der Oberstufe im Monat mindestens 1 Woche fehlt...
Jetzt kamen so VitaminC Infusionen zur Sprache. Bringt das was?

12

Wenn es immer mit Halsschmerzen beginnt: würde sie schonmal auf "stillen Reflux" getestet?

13

Wie sieht es mit ihren Zinkwerten aus?

16

Wegen dem vielen Husten, wart ihr mal beim Lungenfacharzt? Hinter einer häufigen Bronchitis kann auch ein Asthma stecken.

17

Vitamin D zum Vorbeugen
Probiotika bei akuten Infekten.

19

Abgestorbene Hautbereiche werden schwarz.

Vielleicht geht ihr mal zu einem anderen Arzt?

20

Nein, es ist eine Pigmentveränderung. Das wurde im Zuge des Schadensersatzberechnung von 3 Ärzten bestätigt. Das haben sehr hellhäutige Menschen wohl manchmal nach schweren Prellungen.